Der Sommer steht vor der Tür und ließ uns auch schon mal ein paar Tage reinschnuppern. Grillwurstduft liegt in der Luft und das Wetter macht so langsam Laune auf gute Festivalbesuche. Leider wurde das Woodstock Jubiläumsfestival abgesagt, das sicher zu einem der bedeutendsten seiner Art geworden wäre. Man konnte wohl schlecht kalkulieren, ob der Platz für die Menge an Besuchern nicht eventuell zu klein gewesen wäre. Womöglich wären dann doch mehr Gäste gekommen, als man erwartet hatte. So was wollen sich doch sicherlich wenige entgehen lassen.

Naja, vielleicht kommt ja wenigstens der ein oder andere bei den kommenden Festivals auf seine Kosten und kann sich damit etwas trösten. Empfehlenswert, beziehungsweise interessant klingt dabei das Primavera Sound Festival, das Ende des Monats in Barcelona stattfinden soll. Dieses Open-Air-Festival hat keine Genre-Begrenzungen und Fans des Alternativgenres kommen dort sehr wohl auf ihre Kosten.

Wer aber keine Zeit oder Möglichkeiten hat, größere Reisen zu machen, der kann sich auch gerne wieder einmal unsere aktuelle Ausgabe zu Gemüte führen und wissenswerte Artikel, Reviews und Rezensionen lesen.

Jürgen Weber hat einen Artikel über die Autobiographie von Francis Rossi verfasst und kann das Buch Rockfans uneingeschränkt empfehlen. Norbert berichtet uns, was es Neues vom Vinyl-Detektiv gibt und hatte ein Erlebnis der dritten Art beim Neal Morse-Konzert. Roland Ludwig gibt wieder Gas und kann uns Interessantes u.a. von den Konzerten Sir Waldo Weathers' und Battle Beasts erzählen.

All das und noch jede Menge schöne Reviews, wie zum Beispiel über Cathedrals Album Forest of Equilibrium oder das neue Album der Cranberries, liefert unsere Mai-Ausgabe.

Ihr seht: Wir haben weder Zeit noch Mühe gescheut und euch wieder eine inforeiche Ausgabe zusammen gestellt. Habt viel Spaß beim Lesen!

Marcel Hüffer