Musik an sich


Reviews
Melanie Dekker

Distant Star


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Pop, Folk

VÖ: 27.08.2013

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 34:55

Internet:

http://www.melaniedekker.com/


Die kanadische Singer/Songwriterin Melanie Dekker liefert seit vielen Jahren ein erstklassiges Album nach dem anderen ab (u.a. Revealed, Acoustic Ride, Lekker Dekker – Live 2010, Here & Now) und doch hat sich das bei uns immer noch nicht richtig herumgesprochen. Auch ihrem neuen Album Distant Star dürfte dieses Schicksal drohen obwohl die Musik im besten Sinne eingängig und mit viel Hitpotenzial gesegnet ist, ohne simpel und belanglos zu sein.

Gleich der Opener und Titeltrack "Distant Star" überzeugt mit einer Melodie, die den deutschen Radiolandschaften gut zu Gesicht stehen würde. Zurückhaltend arrangiert und produziert ist die Basis der Songs stets die akustische Gitarre von Melanie Dekker. Das zeugt von einem guten Gespür fürs Songwriting, denn auch ohne zusätzliche Instrumente können die Songs jederzeit überzeugen. Produzent und Multiinstrumentalist Allan Rodger (u.a. Mia Moth) hat den Songs mit ihren luftige leichten Arrangements nur das Nötigste verpasst. So können die folk-poppigen Lieder ihren ganzen Charme entfalten. Und stimmlich scheint Melanie Dekker noch besser zu werden, was sie bei ihren Live-Konzerten, die sie immer wieder auch nach Europa und Deutschland führen, immer wieder eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Wer die Musik Melanie Dekkers kennt weiß, dass man bei ihr immer hohe Qualität erwarten darf und Distant Star enttäuscht nicht. Man darf hoffen, dass endlich auch ein größeres Publikum auf die sympathische Künstlerin aufmerksam wird. Verdient hätte sie es allemal. Gelungen!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Distant Star3:36
2 Worry Gets You Nowhere3:22
3 Powerful2:48
4 Give My Heart a Home3:22
5 Nothing but Time2:54
6 Black Swan3:26
7 Boomerang3:12
8 Like Roses2:36
9 At the Junkyard3:25
10 The Price You Pay3:13
11 Silver Moon3:01
Besetzung

Melanie Dekker: Acoustic Guitar, Banjo
Allan Rodger: Rhodes, Electric Guitar, Percussion, Drums, Bass, Piano, Backing Vocals
David Sinclair: Electric Guitar, 12-string Electric Guitar
Mike Bell: Accordion
Lesley Miller: Backing Vocals
Tom Keenlyside: Woodwinds, Flute
Elyse Jacobsen: Violin


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>