····· Kurz nach seinem 80sten Geburtstag ist Maschine erneut auf #4 ····· Osterei - Luxus-Haydn auf Vinyl ····· Zwischen Grunge und Pop suchen Woo Syrah ihren Weg ····· Der zweite Streich von Billy Idol neu und erweitert ····· Die Hamburger Ohrenfeindt sind „Südlich von Mitternacht“ auf der Überholspur ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Melanie Dekker

Acoustic Ride


Info

Musikrichtung: Singer/Songwriter, Indie, Pop

VÖ: 09.04.2009

(Elephant Ears Entertainment)

Gesamtspielzeit: 30:42

Internet:

http://www.melaniedekker.com/
http://www.myspace.com/melaniedekkermusic

Nach Revealed, der letzten in Europa erschienenen CD der kanadischen Singer/Songwriterin mit niederländischen Wurzeln Melanie Dekker, gibt es nun zur aktuellen kleinen Tour den Nachschlag in Form von Acoustic Ride. Und wie es der Titel schon andeutet, bekommt man hier neun Songs in zumeist nur mit akustischer Gitarre arrangierter Form.

Genau das ist auch die große Stärke von Acoustic Ride, denn in diesen sparsamen Arrangements erkennt man schnell, dass die Songs wirklich gut sind und nicht nur durch eine Produktion künstlich aufgeblasen wurden (wie es heute viel zu oft der Fall ist). Acoustic Ride kann so von der ersten Sekunde an komplett überzeugen. Die Songwriting-Qualitäten von Melanie Dekker sind wirklich auf höchstem Niveau. Nicht umsonst wurde Sie im letzten Jahr für zwei LA Music Awards nominiert. Und bei der Performance kann man sich sehr gut vorstellen, wie lebendig, nachdenklich und dann wieder mit enormer Wucht ein Solo-Konzert sein dürfte.

Acoustic Ride ist eine CD die unheimlich viel Spaß macht und mir noch etwas besser gefällt als der Vorgänger Revealed. So kann man Melanie Dekker nur allen Freunden guter Songwriter-Kunst im Folk- und Pop- Genre ans Herz legen. Empfehlung!

Anspieltipps: “We're the Angels“, “Wishful Thinking (Echo Song)“, “Tell Me That I'm Wrong“



Ingo Andruschkewitsch

Trackliste

1We're the Angels3:45
2Meant to Be3:44
3Wishful Thinking (Echo Song)3:24
4Oh Yeah2:59
5Your Heart Beating4:14
6Right3:13
7Can't Stop Laughin'3:25
8Tell Me That I'm Wrong2:57
9My Soul Back3:01

Besetzung

Melanie Dekker: acoustic guitar, vocals
Jason Nett: guitars
Eric Reed: guitars, wurlitzer, mandolin
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger