Musik an sich


Reviews
Dead Sirius 3000

Get Sirius


Info
Musikrichtung: Pop

VÖ: 27.09.2013

(Tinseltown Records)

Gesamtspielzeit: 73:28

Internet:

http://deadsirius3000.de/


In der Band Dead Serious 3000 haben sich die beiden Produzenten Tapio und Jukka Backlund und der Gitarrist Petteri Sariola zusammengetan. Sariola konnte in seiner Heimat schon mit zwei Soloalben punkten und Jukka Backlund wurde durch seine Arbeit mit Sunrise Avenue bekannt.

Das erste Produkt dieser Zusammenarbeit ist das Album Get Sirius. Get Sirius ist ein Pop Album, auf welchem der Gitarrist ab und zu sein Können aufblitzen lässt. Insgesamt ist Get Sirius aber eine recht langweilige Angelegenheit mit ziemlich langatmigen melancholischen Songs. Auch nach dem vierten und fünften Durchlauf will keiner der Songs wirklich hängenbleiben. Dazu sind sie einfach zu nichtssagend. Irgendwie erinnert mich das Album an Fahrstuhlmusik.



Rainer Janaschke



Trackliste
1She Was A Woman5:19
2 The Hole3:33
3 Mushrooms2:01
4 Hands Down3:05
5 Daddy's Bottle5:49
6 Gimme A Break3:25
7 The Girl & The Moon5:32
8 I Won't Stop My Dance2:34
9 Bleed Out6:43
10 The Last Shore5:54
11 Break The Chain4:54
12 Feels Good24:39
Besetzung

Tapio Backlund: Bass
Petteri Sariola: Gesang, Guitar
Jukka Backlund: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>