Musik an sich


Reviews
Tape The Radio

Heartache And Fear


Info
Musikrichtung: Indie-Rock, Pop

VÖ: 02.09.2011

(Kanoon records / Hi-Tone Music / Neo-Sony MCC)

Gesamtspielzeit: 39:01

Internet:

http://www.tapetheradio.com/
http://www.myspace.com/tapetheradio
http://www.hitonemusic.com/


Heartache And Fear nennt sich das Debütalbum der Indie-Rocker Tape The Radio. Die drei Mitglieder Malcom Carson (Gesang und Gitarre), Ben Caruso (Bass) und Bryan McLellan (Schlagzeug) haben sich ganze drei Jahre Zeit gelassen, um an den Songs zu feilen. Indie-Rock ist zwar vielleicht die Hauptzutat, doch auch Wave hat es der internationalen Formation (ein Amerikaner, ein Kanadier und ein Engländer) angetan. Und die Ähnlichkeit von Malcom Carson zu Robert Smith von The Cure ist manchmal schon verblüffend.

Mit dem Titelsong geht es gleich richtig schön zur Sache. Düster und nach vorne treibend besitzt er ein angenehmes Hitpotential. Auch die erste Single “Our Love Is A Broken Heart“ ist ein recht poppiges Schmuckstück, das ebenfalls zum Hit taugt. Dieses Niveau wird zwar nicht durchgehend gehalten, aber die Musik ist insgesamt immer recht eingängig, ohne langweilig zu wirken. Abwechslung gehört für Tape The Radio offensichtlich zum Tagesgeschäft. Hier hat sich ausgezahlt, dass man sich viel Zeit zur Vorbereitung und zur Aufnahme genommen hat und so einige richtig gute Songs und klasse Arrangements auf CD bannen konnte.

Heartache And Fear ist ein erstes recht großes erstes Ausrufezeichen für Tape The Radio. Hier könnte eine richtig große Band heranwachsen. Unbedingt antesten!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Heartache And Fear4:35
2 Shaking Hearts3:05
3 Save A Life3:19
4 19894:09
5 Horses4:36
6 Suffer Me Suffer You3:52
7 Stay Inside2:53
8 Our Love Is A Broken Heart4:11
9 The Message3:45
10 A Desert Track4:36
Besetzung

Malcolm Carson: vocals, guitar
Ben Caruso: bass
Bryan McLellan: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>