Malenco

Berries For The Old Town


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Americana, Country

VÖ: 26.07.2019

(Brambus Records)

Gesamtspielzeit: 33:49

Internet:

https://www.facebook.com/Malenco-315649701809198/
http://www.brambus.com


Dem Schweizer Label Brambus Records gelingt es immer wieder, großartige Musiker an Land zu ziehen. Mit Malenco hat das Label alles richtig gemacht und ihn für sein drittes Soloalbum unter Vertrag genommen. Berries For The Old Town ist ein Fest für alle Fans von Americana-, Roots- und Country-Klängen.

Malenco schreibt gnadenlos gute Songs. Keiner der zehn Songs zeigt Schwächen, egal ob es sich um eine ruhigere Ballade, wie "King without a crown", oder das geniale Einstiegslied "One woman man", welches mich an seine Landsmänner von den leider längst aufgelösten 'The Jellyfish Kiss' mit ihrem Sänger Andrea Caprez (der ebenfalls aus den Bündner Landen stammt) erinnert. Die sparsame Produktion passt bestens zum Songmaterial. Sandro Dietrich (SWISS Music Award Gewinner 2018), ein ausgewiesener Pop-Produzent, zeigt hier, dass er sich auch auf Reduktion versteht und der Musik viel Raum zum atmen lässt. Und Malenco selbst ist nicht nur ein guter Gitarrist, sonder ein noch besserer Sänger, der trotz Studioproduktion sehr lebendig klingt.

Berries For The Old Town besticht in allen Belangen. Es ist mit 33 Minuten leider ziemlich kurz ausgefallen, doch dafür überzeugt jeder Song und man kann ja jederzeit die Wiederholtaste drücken. Sehr empfehlenswert!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1One Woman Man3:05
2 Face to Face with a Bear3:58
3 My Own Free Will3:26
4 King Without a Crown3:43
5 Tangerine Man2:37
6 The Candle Burns on Both Sides3:40
7 Easy to Go with the Tide3:50
8 Transmissions End3:02
9 Blossom White Girl3:51
10 Imagination Always Running Wild2:37
Besetzung

Malenco: Vocals, Guitars, Harp, Percussion
Josh Caviezel: Drums, Percussion
Sandro Dietrich: Vocals, Piano, Percussion


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>