Long tall Jefferson

Lucky Guy


Info
Musikrichtung: Singer / Songwriter

VÖ: 07.09.2018

(Red Brick Chapel / Irascible)

Gesamtspielzeit: 41:11

Internet:

http://www.longtalljefferson.com


Long tall Jefferson ist kein Lucky Guy. Seine Songs deuten immer wieder an, was sie sein könnten, aber sie lösen die Versprechen nie ein. „Yonder is a Mountain“ lockt mit einer Stimme, die an Dylan erinnert, hat aber immense Längen. „Stay a Little longer“ gefällt mit seinem folkigen Ansatz, bleibt aber letztlich ein Gesäusel. Wenn in dem Songwriter Song „Good Dreamer“ endlich mal verzerrte Gitarren aufkochen, fragt man sich warum.

Stücke, wie der nett groovende Soft-Rocker „Broken spare Parts“, und die von Mundharmonika begleitete Songwriter-Nummer „Fireworks“, die durchaus Schmackes hat, sind gut hörbar, reißen das Album aber nicht aus dem unteren Mittelmaß heraus.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Yonder is a Mountain 4:25
2 Stay a Little longer 2:54
3 The unmasked Joker 3:38
4 Lucky Guy 3:18
5 Good Dreamer 3:23
6 You & the Universe 3:39
7 Over for Tea 4:24
8 Broken spare Parts 3:17
9 Fireworks 3:36
10 Self-fulfilling Prophecy Blues 5:56
11 When the Rain comes 3:03
Besetzung

Long Tall Jefferson (Voc, Git, B, Keys, Mundharmonika, Drumcomputer)

Lukas Weber (Perc <1,2,3,5,8,9,10>)
Mario Hänni (Dr <3,7,9>)
Adrian Stämpfli (B <5,8>)
Mich Gsell (Violine <1,11>)
Fabian Mösch (Klarinette <2,7>)
Nik Mäder (Klarinette <7>)
Timo Keller (Orgel <9>)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>