Latin Quarter

Remember; On Stage at the Half Moon


Info
Musikrichtung: Songwriter / Pop / Rock

VÖ: 14.04.2023

(Westpark / Indigo)

Gesamtspielzeit: 59:02

Internet:

http://www.latinquartermusic.com


Mit „The Pantomime of Wealth“ beendeten Latin Quarter dieses Konzert am 3. Mai 2018 im Londoner Half Mood. Darin lässt Steve Kaith die Mächtigen dieser Welt wissen: „We are many; they are few”. So werden die vielen kritischen Blicke, die die politisch engagierte Band auf die Welt, in der wir leben, werfen, in einen deutlich optimistischen Rahmen gestellt.

Remember enthält nicht das ganze Konzert. Auf der Tour habe man pro Abend jeweils 20 oder 21 Stücke gespielt. Nun, nicht alles, was man an diesem Abend gespielt habe, hätte die Band befriedigt, erklärt Skaith in den Liner Notes. Daher habe die „Quality Control Police“ diese Aufnahmen eingeschlossen, den Schlüssel eingeschmolzen und ihn dann weg geworfen.

So ganz böse kann man über diese Entscheidung nicht sein. Denn Latin Quarter lassen es während dieses Konzertes so entspannt und laid back angehen, dass man bereits vor dem Ende der guten Stunden gelegentlich denkt, es reicht jetzt eigentlich.

Die schwungvolleren Momente, die z.B. „Nico“ liefert, oder das recht poppige „Older“, das packende „Eddie“ oder der bereits erwähnte, mit Streichern garnierte Schlusspunkt „The Pantomime of Wealth“, sind eindeutig zu selten.

Dennoch ist dieses erste(!) Live-Album der 1983 gegründeten (und von 1998 bis 2011 ruhenden) Band eine erfreuliche Veröffentlichung, die die Songs der Band in einer würdigen Weise neu belebt.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Remember 3:11
2Nico 3:21
3Phil Ochs 4:14
4Dominion 4:13
5Dylan Thomas was right 3:18
6Even Superman 3:37
7Swimming against the Stream 3:10
8Older 4:45
9You and me 4:58
10Niamh 3:08
11Free as a Bird 3:43
12I want you 3:07
13Eddie 3:56
14All I could do 3:58
15The Pantomime of Wealth 5:49
Besetzung

Steve Skaith (Ac. Git, Voc)
Steve Jeffries (Keys, Back Voc)
Mary Carewe (Keys, Voc)
Yo Yo Buys (B, Git)
George Cook (Dr, Perc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>