Herzlos

Schwarz - Weiss - Neon


Info
Musikrichtung: Deutscher Hard Rock

VÖ: 11.05.2018

(Laute Helden / SPV)

Gesamtspielzeit: 53:52

Internet:

http://www.herzlos-musik.de


Ein schickes Digi-Pack mit Booklet und doppelseitigem Poster in 12-facher CD-Größe. Laute Helden spendieren ihre Truppe ein ordentliches Äußeres.

Musikalisch gibt es soliden deutschen Hard Rock, der mal mit Hohoho-Chören in die Deutsch Punk Richtung geht und mal zum 08/15 Rock mutiert. Was zum Glück nie passiert, dass hier ein synthetischer Neon-Sound erklingt, den Cover und CD-Titel kurz befürchten lassen

Die Texte sind nicht ganz von der Stange – auch wenn der Titelsong die Attitüde des aufrechten Kämpfers in der bösen ungerechten Welt zum x-ten Mal wiederkäut. Die Öko-Satire „Saufen für den Regenwald“ wird manchen Gutmenschen auf die Barrikade bringen (wenn er da nicht eh sein ganzes Leben verbringt), ist aber nicht dumm gemacht. „In dieser Nacht“ ist ein freundlicher humorvoller Rocker über einen Seitensprung.

Keine große Kunst, aber gute Unterhaltung mit einem guten Maß an Eigenständigkeit!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Heiligenschein 4:39
2 Du bist das Gift 3:17
3 Schwarz - Weiss - Neon 5:11
4 Aus anderem Holz 3:24
5 In dieser Nacht 3:29
6 Platin 3:15
7 Ich bleibe hier 3:26
8 Ohne Fehl und Tadel 3:51
9 Statuen aus Gold 3:28
10 Alter neuer Glanz 3:01
11 Panorama 4:48
12 Herzenssache (Bonus-Track) 4:50
13 Du und ich (Bonus-Track) 3:44
14 Saufen für den Regenwald (Bonus-Track) 3:28

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>