····· Neues Solo-Album von David Gilmour im September ····· Evildead-Album wird mit einer ersten Single angekündigt ····· Alles ist =1 meinen Deep Purple auf ihrem kommenden Album ····· Sense of Fear, Heavy-Metal-Band aus Griechenland, veröffentlicht neue Single ····· Status Quo-Sommer-Tour in Deutschland ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jack Pott

Hass im Ärmel


Info

Musikrichtung: Punk-Pop

VÖ: 20.10.2023

(Dackelton Records)

Gesamtspielzeit: 40:51

Internet:

https://jackpott-band.de/
https://www.dackelton.de/
https://bite-it-promotion.de/

Diese Band aus Schleswig-Holstein meldete sich 2022 mit ihrem Debüt Bomben über Disneyland , nachfolgend gab es das Live-Album Live. Aus Lübeck , und nun gibt es ein neues Album von Jack Pott mit Hass im Ärmel.

Und klar - man ist dem Stil treu geblieben, Deutsch Punk, frech und frei und auch in den Texten bekommt so manches Ereignis Kritik zu spüren, Klimawandel, Leute, die lieber saufen als Gras zu rauchen, eine kleine Geschichte über einen Besuch in Paris, das Dschungelcamp wird erwähnt und man stellt fest, dass Deutschland zu fett ist für Rock'n'Roll! Alles ist fein nachzulesen im separaten Booklet.

Was mir nicht immer zusagt, ist die Bearbeitung der Songs mit Keyboards. Dadurch wird ihnen der raue Punk-Charme genommen, Beispiel ist gleich der zweite Song, "Irgendwann vorbei". So haben auch Elemente der Popmusik Einzug gehalten, besonders an die Neue Deutsche Welle erinnert mich "Lass mich Dein größter Fehler sein". Und immer wieder diese Synthies - man lausche "Boomer Boomer". Und "Deutschland Ist Zu Fett Für Rock’n’Roll (feat. Montreal)" bringt dann die lustige Mitsing-Hymne zum Vortrag, bevor es dann doch noch ein wenig punkiger abgeht. Grundsätzlich stelle ich fest, dass sich das eine oder andere Mehr an Humor eingeschlichen hat, sowie die eine oder andere Passage Selbstkritik, und das mit gutem Wortwitz ausgekleidet.

Einerseits kann das Album mit Vielseitigkeit punkten, andererseits habe ich das Gefühl, die ursprüngliche Punk-Attitüde ist ein wenig verloren gegangen. Partytauglich bleibt die Musik allerdings und live dürfte das auch weiterhin mitreissen.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Intro
2 Irgendwann Vorbei
3 4 von 10
4 Ce N’est Pas Une Scherz
5 Fass Mich Nicht An (feat Tyna)
6 Jesus Hätte Sich Geschämt
7 Lass Mich Dein Größter Fehler Sein
8 Solang Das Dschungelcamp Noch Läuft
9 Verliebt In Einen Traum
10 Deutschland Ist Zu Fett Für Rock’n’Roll (feat. Montreal)
11 Boomer, Boomer
12 Ich Bin Doch Lieb
13 Nadine
14 Du, Ich & Eine Beste Freundin

Besetzung

Alex Levering
Justin Barthel
Leo Papendieck
Jakob Brandt
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger