·····  Noel Pix verlässt den Eisbrecher ····· The Cure veröffentlichen Live-Album neu und spenden die Hälfte der Einnahmen ····· Magnum charten weltweit ····· Molly Hatchets Bobby Ingram über das kommende Album ·····  >>> Weitere News <<<  ····· 

Reviews

Jack Pott

Live. Aus Lübeck


Info

Musikrichtung: Deutsch Punk

VÖ: 16.12.2022

(Dackelton Records)

Gesamtspielzeit: 43:00

Internet:

https://jackpott-band.de/
https://www.dackelton.de/
https://bite-it-promotion.de/

Erst letztes Jahr warfen die vier Buben von Jack Pott Bomben über Disneyland ab, und schon wird ein neues Album vorgelegt, dieses Mal live, Live. Aus Lübeck. Hierbei handelte es sich um die Release-Show zum genannten Debütalbum aus 2022. Vorgestellt werden hier zwölf Songs des Konzerts vom 18.März 2022 im "Treibsand" Lübeck. Allerdings gibt es vom Debüt auch nur fünf Songs.

Und nach einem kurzen Intro auf den Keyboards, plus Schlagzeug, fallen sie dann schon, "Bomben über Disneyland". Druckvoll steigert sich der Song vom Rock- in einen flotten Punk-Modus, und stimmungsmäßig dürfte man das Publikum rasch in den Bann gezogen zu haben, und das steigert sich dann noch mit "Am Ende meiner Leitung". Und wie bereits beim Studio-Album, präsentiert man das nun auch live, diese Mischung aus Punk, Ska und Rock, vielleicht ein Schuss Neue Deutsche Welle, zumindest, wenn man einen Song jener Ära covert, hier "Besuchen Sie Europa" von Geier Sturzflug.

Das kundige Publikum wird natürlich eingebunden, und solche Mitsingrefrains wie "Scheisse, wieder verkackt" kommen dann auch gut. Auch Robert Geiss bekommt sein Fett weg, "Ich wäre gern Roberto Geiss, verdien' mein Geld mit Modescheiss" wird im achten Song vorgetragen. Im Laufe der Spielzeit kommt keine Ruhe auf, die Musik jagt einen Song nach dem anderen wild und druckvoll voran und läßt die Stimmung im Publikum brodeln, zwischendurch wird dieses auch immer wieder eingebunden, und auch zum Schluss, "So Indie", wird mitgesungen.

Mithin wird die Musik aus dem Studio perfekt auf die Bühne übertragen, man spielt frech und frei drauflos und läßt sozusagen "die Sau raus"! Wollen wir also den Worten des Pressetextes folgen: Also holt Euch die Party nach Hause und lasst das Tanzbein kreisen.



Wolfgang Giese

Trackliste

1 Intro
2 Bomben über Disneyland
3 Am Ende meiner Leitung
4 Scheisse, wieder verkackt
5 Besuchen Sie Europa
6 Antischwurbler
7 Von mir, für Dich
8 Roberto Geiss
9 Traurig Nr. 3
10 Du machst den Punk kaputt
11 Die Anderen
12 So Indie

Besetzung

Alex Levering
Justin Barthel
Leo Papendieck
Jakob Brandt
Zurück zum Review-Archiv
 


So bewerten wir:

00 bis 05 Nicht empfehlenswert
06 bis 10 Mit (großen) Einschränkungen empfehlenswert
11 bis 15 (Hauptsächlich für Fans) empfehlenswert
16 bis 18 Sehr empfehlenswert
19 bis 20 Überflieger