Musik an sich


Reviews
Black Stone Cherry

Thank You: Livin´ Live


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.10.2015

(Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 131:00

Internet:

http://www.blackstonecherry.com/


Nach dem Genuss der Blu-ray Thank You: Livin´ Live der amerikanischen Southern Hard Rocker Black Stone Cherry muss man sich zunächst mal von dem Rock N´ Roll Truck erholen, der einen da grade überfahren hat. Dass Black Stone Cherry bisher energiegeladene Alben abgeliefert haben dürfte den meisten Anhängern von kernigem Hard Rock wohl bewusst sein. Weniger bewusst ist vielleicht, wie das Quartett im Liveeinsatz abgeht.

Aufgezeichnet wurde das Konzert am 30. Oktober 2014 in Birmingham und die Band war wirklich gut aufgelegt. In dem 100 minütigen Konzert fährt die Band ihre schwersten Geschütze auf. Mit “Rain Wizard“ gelingt der Einstieg in das Konzert bravourös. Die Fans fressen der Band direkt aus der Hand, ein großes Aufwärmen von Band und Publikum gibt es hier nicht. Publikum und Band sind sofort da. Dann geht es Schlag auf Schlag. “Me And Mary Jane“, “In My Blood“, “Blame It On The Boom Boom“, mit eingebautem Eric Clapton (“Layla“) Tribut, sind die Highlights des energiegeladenen Auftritts.

Die Kameraschnitte sind nicht hektisch und fangen die Musiker gut im Bild ein. Bemerkenswert sind besonders die Einstellungen welche den Schlagzeuger zeigen. Sollte das Tier bei den Muppets mal aussteigen, John Fred Young ist der perfekte Nachfolger.

Bild- und Tonqualtiät sind sehr gut. Im Bild gibt es keine Artefakte und wenn man den Sound der Blu-ray durch eine ordentliche Soundanlage jagt, dann lernt man auch seinen Nachbarn näher kennen!

Empfehlung!



Rainer Janaschke



Trackliste
Rain Wizard
Blind Man
Me And Mary Jane
In My Blood
Holding On ... To Letting Go
Maybe Someday
Such A Shame
Things My Father Said
Fiesta Del Fuego
Sunshine Of Your Love
Like I Roll
Bad Luck And Hard Love
Drum Solo
Hollywood In Kentucky
Hell And High Water
Soul Creek
White Trash Millionaire
Blame It On The Boom Boom/Layla
Peace Is Free
Lonely Train

Bonus
Blame It On The Boom Boom (Live At Download)
In My Blood (Live At Download)
Download Festival Interview
Besetzung

Ben Wells: Guitar, Vocals
John Fred Young: Drums, Vocals
John Lawhon: Bass, Vocals
Chris Robertson: Vocals, Guitar



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>