Musik an sich


Reviews
Joel Rafael

Thirteen Stories High


Info
Musikrichtung: Americana / Country / Rock

VÖ: 27.09.2008

(Inside Recordings)

Gesamtspielzeit: 43:20

Internet:

http://www.joelrafael.com


Thirteen Stories high ist das erste Album des Countrymusikers Joel Rafael seit 2000. Hierfür konnte er neben einer Menge anderer Gastmusiker, so zum Beispiel auch die mit Ihm befreundeten Graham Nash und David Crosby einspannen. Mit seiner angenehmen rauen Stimme führt uns Rafael durch den ganz typischen Country zu Amerikana und auch ein wenig Blues fliest von Zeit zu Zeit mit ein. Besonders die E-Gitarren gefallen sehr gut, Ihr typischer Americana Sound begeistert, aber auch das Piano oder die in manchen Songs auftauchende schöne Hammondorgel macht Spaß. Rafael ist ein sehr modernes, ja Ohrwurmtaugliches Album gelungen. Allerdings nerven manchesmal die übertrieben patriotischen Texte, was ja allgemein ein Problem dieses Genres ist. Ansonsten überwiegend ein angenehmes Americana / Rockalbum, das nicht überragend ist, aber schön anzuhören ist.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1This is my country4:56
2 Ball & Chain3:02
3 Rich Man´s War3:09
4 I Ought to know3:46
5 Missing Pages4:33
6 Dancing to the drum
7 Open your heart3:12
8 Wild honey3:03
9 Time stands still3:19
10 Song of Socrates3:35
11 Relucant Angel2:45
12 Promised Land4:28
13 Rivers and Rain3:32
14
Besetzung

Joel Rafael: Gitarre, Gesang


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>