American Aquarium

Chicamacomico


Info
Musikrichtung: Americana

VÖ: 19.08.2022

(Thirty Tigers)

Gesamtspielzeit: 31:30

Internet:

http://www.americanaquarium.com/
https://www.thirtytigers.com/
https://oktoberpromotion.com/


Seit 2006 veröffentlicht die aus Raleigh, North Carolina, stammende Band regelmäßig Alben. Nun war man wieder gemeinsam im Studio, dieses Mal in Texas, und legt als Ergebnis die neueste Veröffentlichung, Chicamacomico, vor. Geblieben ist diese heimelige Stimmung, sich ergebend aus Zutaten von Independent Rock, Americana, Alternative Country und Southern Rock. Ja, heimelig auch insofern, als dass die Musik recht lasziv, laid-back und bedächtig ihre Runden zieht, stets voll großartiger Harmonie und emotionaler Momente.

Und das wird auch sogleich im Titelsong, dem Eröffnungstitel, eindrucksvoll demonstriert. Inhaltlich geht es hier um die "Chicamacomico Life-Saving Station" an der Küste von North Carolina. Ansonsten scheint es, dass man sich textlich sehr mit persönlichen Themen beschäftigte, um das Alltägliche, das uns Alle umgibt, geht es dabei wohl. So ist das löblicherweise auch nachzulesen im separaten Booklet mit den Texten.

Ja, um es kurz auf den Punkt zu bringen, können wir recht ruhige und beschauliche Musik erwarten, sehr entspannt und entspannend, äußerst angenehm zu hören, dabei von der einfühlsamen Stimme des Leadsängers unterstützt. Mitunter schleicht sich auch die eine oder andere melancholische Note ein. Letztlich atmen die meisten Songs auch den Ausdruck zeitloser Musik, Musik, die so auch in den Siebzigern hätte klingen können.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Chicamacomico
2 Little Things
3 Just Close Enough
4 The First Year
5 Built To Last
6 Wildfire
7 The Things We Lost Along The Way
8 Waking Up The Echoes
9 The Hardest Thing
10 All I Needed
Besetzung

BJ Barham (vocals)
Shane Bocker (electric & acoustic guitars)
Rett Huffman (Hammond organ, Moog bass, acoustic guitar)
Neil Jones (pedal steel guitar, acoustic guitar)
Ryan Van Fleet (drums, percussion, acoustic guitar)
Alden Hedges (bass guitar, vocals, acoustic guitar)
Patterson Hood (vocals)
Kate Rhudy (vocals)
Brad Cook (vocals, bass synths)
Phil Cook (vocals, piano, Wurlitzer, harmonica)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>