Liebe Leser,

ein neuer Monat, die alten (noch immer großen) Sorgen und Probleme, aber im Kleinen auch viel Schönes und Hoffnungmachendes.

Der Herbst bringt dieses Jahr wieder mehr Konzerte als noch das letzte, in welchem die meisten großen Veranstaltungen noch verschoben, abgesagt wurden oder unter sehr eingeschränkten Bedinungen stattfanden, und das ist gut so. Der Autor dieser Zeilen konnte dies gerade dieses Wochenende auf einem kleinen Clubkonzert persönlich spüren, bei welchem die Stimmung von Band und Publikum nur so brodelte. Bei den kurzen Ansprachen an das Publikum war klar zu merken, wie besonders es auch für die Band war, endlich wieder vor einem Live-Publikum zu spielen. Doch zu den Inhalten dieser Ausgabe:

Stefan berichtet von Blind Guardian im Backstage Werk in München und Roland hat sich Chris Slade Timeline sowie die Valkyrians und die Easy Notes im Jenaer Kulturbahnhof angesehen und gibt Euch seine Eindrücke wieder. Ingo setzt seine Kolumne Lieblingslieder fort mit Enyas "Only Time" und Norbert sinniert in 25 Years after - Mein Leben mit der CD über Danke für nichts von den Böhsen Onkelz.

In schwierigen Zeiten alles Gute wünscht Euch wie immer

Euer Linus