Maxwell

Metalized


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 21.09.2018

(Rock'N'Growl Records)

Gesamtspielzeit: 60:59

Internet:

http://maxxwell.ch/


4 Jahre hat es gebraucht, bis die Eidgenossen Maxxwell ihr neues Album Metalized vorlegen. Und der Titel des Langeisens ist dann auch gleich Programm. Bisher hatte ich Maxxwell eher im knackigen Hard Rock verortet. Diese Wurzeln der Band sind in einzelnen Fragmenten von Metalized auch immer noch zu erkennen, aber die Band hat definitiv einen anderen Kurs eingeschlagen.

Das was hier auch den Boxen kommt klingt eher nach sehr schmackhaften modernen Heavy Metal. “Hurricane“ ist der erste Song von Metalized so düster und hart hatte ich die Band bisher nicht in Erinnerung!
Die Gitarrenriffs würden jeder Modern Metal Band zur Ehre gereichen!

Bemerkenswert ist auch die Gesangsleistung von Gilberto Meléndez. Er singt deutlich „schärfer“ als noch auf dem Album Tabula Rasa

“P.U.T.V.“ ist deutlich schneller als der Opener und hier schlägt die Band die Brücke zwischen dem Hard Rock und ihrer Version des modernen Heavy Metals.
Die Qualität ist durchgehend hoch, und das Album ist für mich eine der Überraschungen 2018!

Antesten



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hurricane4:45
2 Back Again4:27
3 P.U.T.V.3:40
4 She’s Mine3:29
5 Scars4:14
6 Metalized3:50
7 Monsterball3:53
8 Burn3:22
9 Done With You3:28
10 Given It All3:37
11 The Temple4:11
12 Raise Your Fist4:08
13 Independent (Bonus Track)3:33
14 Queen Of The Night5:07
15 Schizophrenia5:15
Besetzung

Gilberto Meléndez – Vocals
Cyril Montavon – Guitars
Hef Häfliger – Guitars
Oli Häller – Drums
Adrian Müller – Bass



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>