Lynyrd Skynyrd

Live In Atlantic City


Info
Musikrichtung: Southern Rock

VÖ: 21.09.2018

(earMusic)

Gesamtspielzeit: 69:08

Internet:

https://www.lynyrdskynyrd.com/


Klar, wenn man über Southern Rock spricht, dann komm die Sprache recht schnell auf Lynyrd Skynyrd. Seit einiger Zeit ist die Band im Liveeinsatz und die gilt wohl auch offiziell als Abschiedstour.

In Atlantic City wurde ein Konzert mitgeschnitten, dieses Konzert fand allerdings schon 2006 statt. Zu diesem Gig hat die Band sich mit 3 Doors Down, Hank Williams jr. und Bo Brice prominente Unterstützung auf die Bühne geholt. Der Mitschnitt erscheint nun als CD mit einer Blu-Ray als Zugabe. Die Inhalte sind fast identisch, aber der Blu-Ray findet man noch eine kurze Dokumentation mit dem Namen “Lynyrd Skynyrd Confidential“. Sound sowie Bildqualität sind auf der Höhe der Zeit und können überzeugen.

Überzeugen können natürlich auch Lynyrd Skynyrdy. Wie uneitel Lynyrd Skynyrdy sind, sieht man daran, dass die Band mit jedem der Gastmusiker einen Song aus deren Repertoire zockt. Im Fall von Bo Dice (American Idol Teilnehmer) ist dies “The Real Thing“. Hank Williams jr. hat sich “Born To Boogie“ und 3 Doors Down intonieren natürlich “Krytonite“. Die Songs bekomme allesamt eine Lynyrd Skynyrd Note verpasst.

Mein persönliches Highlight ist aber das abschliessende Doppelpack aus “Sweet Home Alabama“ und “Free Bird“.

Schönes Live Dokument!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Workin‘ For MCA5:14
2 Red White And Blue (Love It Or Leave)5:35
3 Gimme Three Steps5:24
4 The Real Thing (feat. Bo Bice)3:49
5 Gimme Back My Bullets (feat. Bo Bice)3:17
6 Down South Junkin‘ (feat. Hank Williams Jr.)2:37
7 Born To Boogie (feat. Hank Williams Jr.)3:00
8 That Smell (feat. 3 Doors Down)6:18
9 Kryptonite (feat. 3 Doors Down)3:59
10 Saturday Night Special (feat. 3 Doors Down)4:50
11 Call Me The Breeze5:51
12 Sweet Home Alabama6:52
13 Free Bird12:22

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>