Musik an sich


Reviews
The Movement

Outrage! (EP)


Info
Musikrichtung: Skacore

VÖ: 01.05.2014

(Mad Butcher)

Gesamtspielzeit: 11:19

Internet:

http://www.themovement.dk


Es ist erstaunlich, wie viel Spaß man in nur etwas mehr als 10 Minuten haben kann.

Aber das dänische Movement lässt auch gar nichts anbrennen. Gleich der titelgebende Opener verbindet flotten Skacore mit Ramones-Gitarren und bringt in den knapp drei Minuten auch noch ein geiles Rock’n’Roll Gitarrensolo unter.

Und während andere Bands ganze Longplayer mit immer demselben Ansatz füllen, sorgt das dänische Trio schon auf Single-Distanz für Abwechslung - mit einem Männerchor bei „This is your Life“ und einem Frauenchor bei „It’s all in your Mind“, das sich auch noch mit einem melodischeren Ansatz vom Umfeld absetzt.

Last not least werden auch bei diesem kleinen Format sämtliche Texte mitgeliefert.

Vorbildlich!



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Outrage! 2:51
2 This is your Life 3:13
3 It's all in your Mind 2:58
4 Smashing up the World 2:13
Besetzung

Kasper Rasmussen (Dr)
Sebastian Page (B)
Lukas Sherfey (Git, Voc)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>