Musik an sich


Reviews
Jaded Heart

Fight The System


Info
Musikrichtung: Hard Rock, Heavy Metal

VÖ: 26.09.2014

(Fastball / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 49:23

Internet:

http://www.jadedheart.de/


Die deutsch – schwedische Hard Rock / Heavy Metal Kooperative Jaded Heart veröffentlicht nun schon seit Jahren konstant gute Alben. Nach dem ersten Live Album der Band steht nun mit Fight The System ein neues Studioalben an.

Dass die Band ihren Sound nicht komplett neu erfindet, dies dürfte klar gewesen sein und somit geht Fight The System ohne Probleme als Weiterführung des 2012er Albums Common Destiny durch. Allerdings packen Jaded Heart ein paar Pfund mehr Härte in ihre Songs. Auf den bisherigen Alben hat die Band die Balance zwischen Hard Rock und Heavy Metal immer in der Waage gehalten, nun kippt sie ein wenig in Richtung Schwermetall. Dies steht Jaded Heart aber gut zu Gesicht.

Das erste Highlight des Albums ist der Song “Control“. Sänger Johan Fahlberg singt hier im Duett mit Masterplan Sänger Rick Altzi. Der treibende Song klingt für Jaded Heart Verhältnisse ungewöhnlich dunkel. “I Lost My Faith“ ist dann eher wieder einer dieser Songs welche man von Jaded Heart oft und gerne hört. Der gelungene Refrain geht direkt ins Blut und dürfte wohl für Mitsingaktionen bei kommenden Konzerten sorgen.

Im Song “Nightmare’s Over“ dürfen sich die Gitarristen mal so richtig austoben, hier warten sehr schöne Leadgitarren auf den Zuhörer.

Fight The System ist mal wieder ein gelungenes Album von Jaded Heart



Rainer Janaschke



Trackliste
1Schizophrenic4:04
2 Control (feat. Rick Altzi)4:45
3 Not In A Million Years4:26
4 I Lost My Faith3:42
5 Nightmare´s Over4:04
6 Never Free5:21
7 Till Death Do Us Part4:47
8 Terror In Me5:11
9 Haunted3:50
10 Crying4:30
11 In The Shadows4:43
Besetzung

Johan Fahlberg: Vocals
Michael Müller: Bass
Peter Östros: Gitarre
Masa Eto: Gitarre
Bodo Stricker: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>