Musik an sich


Reviews
Feel About

There`s No Way Back From What You`ve Learned


Info
Musikrichtung: Pop-Punk, Rock

VÖ: 29.08.2014

(G-Records / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 35:28

Internet:

https://www.facebook.com/feelabout.music/info


Female Pop-Punk aus Israel. Na wenn das nicht schon als Ankündigung spannend klingt, weiß ich auch nicht. Als Teenie mit Skateboard war ich fest davon überzeugt später nur die Sängerin einer Punkrockband heiraten zu können, also war es eine Ehrensache dieses Review zu schreiben.

Und ich bin nach dem Genuß zwar ein wenig hin- und hergerissen, aber dann doch durchaus positiv angetan. Die erste Single „All the Signs“ erinnnert nämlich an genau diese Bands aus den Staaten, wie z.B `Tilt` oder auch die holländischen `Bambix`. Leider wird dieser Status nicht durchgehend gehalten, da sich Frontfrau Roni Weinstock mit ihren Jungs gelegentlich zum Radiopop a la `Avril Lavigne` hinreissen lässt („Bite my Tongue“). Und zu Bands wie den `Distillers` und einer Frontfrau wie Brody fehlt einfach das Gefühl jeden Moment angespuckt zu werden und natürlich die kantige Stimme. Hier wird einem glattes Entertainment geboten.

Insgesamt stehen Feel About dem amerikanischen Bands in nichts nach, nur das diese genau diese Musik schon in den 90ern vorgelegt haben und bereits damals spätestens nach dem zweiten Album kaum zu unterscheiden waren.

Schönes kurzweiliges Pop-Punkalbum, was man allerdings wohl nur eine Woche lang hört.



Sven Hoppmann



Trackliste
11082:42
2 The Change We Want3:23
3 All The Signs3:49
4 A Way Out3:45
5 Chasing Life2:50
6 Takeme Back2:56
7 Bite My Tongue2:34
8 Don't Like It3:16
9 Bury Me3:37
10 Alter World3:09
11 This Is Me3:27
Besetzung

Nitzan Eisenberg - Bass
Roni Weinstock - Gesang
Guy Fisher - Gitarre
Eldar Cohen - Gitarre
Tal Kohavi - Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>