Musik an sich


Reviews
The Answer

New Horizon


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 27.09.2013

(Napalm Records / Universal)

Gesamtspielzeit: 37:38

Internet:

http://www.theanswer.ie


Das Erste was beim neuen The Answer Album ins Auge fällt ist das Coverartwork, welches noch vom kürzlich verstorbenen Storm Thorgerson stammt. Mit New Horizon brechen die Iren um Sänger Cormac Neeson keineswegs zu neuen Horizonten auf, eher orientieren sie sich an dem was sie können und bieten wieder eine Auswahl aus knackigen Rock Songs mit ganz viel Blues in den Noten.

New Horizon pendelt sich in etwa auf dem Niveau des Vorgängers Revival, das heißt die Klasse des Meisterwerkes Everyday Demons wird leider nicht erreicht. Übrig bleibt allerdings immer noch ein gutes Classic Rock Album mit Potential nach Oben.

“New Horizon“ eröffnet das Album auch sehr ordentlich, der Song überzeugt mit viel Energie und einem tollen Refrain. “Spectacular“ könnte sich zu einem kleinen Hit für The Answer entwickeln. Neben einer tollen Melodielinie und einem wahnsinnig gutem Sänger überzeugt die Band besonders durch die treibende Rhythmussektion. “Scream Louder Love“ ist für mich der dritte herausragende Song des Albums. Der Track schließt New Horizon sehr kraftvoll ab und dürfte Live eine Granate sein.

Zwischen diesen Songs gibt es ein paar weitere nette Songs, welche allerdings eben nur nett sind. Insbesondere eine lahme Ente wie “Baby Kill Me“ lädt eher dazu ein den schnellen Vorlauf auf dem CD Player zu suchen!

Gutes Album, aber das können The Answer besser!



Rainer Janaschke



Trackliste
1New Horizon2:55
2 Leave With Nothin'3:58
3 Spectacular3:59
4 Speak Now3:45
5 Somebody Else3:45
6 Concrete3:49
7 Call Yourself A Friend5:03
8 Baby Kill Me3:08
9 Burn You Down3:36
10 Scream A Louder Love3:40
Besetzung

Cormac Neeson - Vocals
Paul Mahon - Guitar
Michael Waters - Bass
James Heatley - Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>