Musik an sich


Reviews
Sinner

Touch Of Sin 2


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 30.08.2013

(AFM Records / Soulfood)

Gesamtspielzeit: 49:35

Internet:

http://www.matsinner.com/


Der Albumtitel Touch Of Sin 2 von Mat Sinners neuem Album ist durchaus irreführend. Das Album ist mitnichten der zweite Teil zu seinem Klassiker A Touch Of Sin. Sinner haben stattdessen ein paar ihrer Klassikersongs von den Alben aus der Sinner Frühzeit neu eingespielt. Diese Neueinspielungen sind teilweise auch ein wenig aus der Not geboren, da die Originalaufnahmen zum größtenteil inzwischen zerstört sind, Fans allerdings immer wieder nach den alten Songs gefragt haben.

Da Bandleader Mat Sinner in der Zwischenzeit natürlich ein wenig in der hart rockenden Welt herumgekommen ist, konnte er sich die Dienste von ein paar namhaften Mitstreitern sichern.

Die neuen Versionen von Klassikern wie “Born To Rock“, “Shout“ und “Danger Zone“ klingen amtlich und gewinnen durch die aktuelle Aufnahmetechnik nochmal deutlich an Charme. Peinlichkeiten wie “Bad Girl“ bleiben allerdings auch ihrem „Charisma“ treu.

Touch Of Sin 2 ist ein feines Teil für alte Sinner Fan. Auch wer sich glücklich schätzen kann die Originalveröffentlichungen noch zu besitzen, sollte ein Ohr riskieren und mal in die neuen Versionen rein hören, es lohnt sich!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Born To Rock4:38
2 Comin’ Out Fighting3:04
3 Bad Girl3:50
4 Knife In My Heart4:28
5 Concrete Jungle3:08
6 Don’t Believe A Word3:35
7 Shout3:37
8 Germany Rocks3:48
9 Danger Zone3:16
10 Emerald3:52
11 Blood On The Sand3:13
12 Lost In A Minute2:36
13 Masquerade3:32
14 Heat Of The City2:58
Besetzung

Gäste
David Readman
Erik Martensson
Diego Valdez
Tom Naumann



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>