Musik an sich


Reviews
Nils Kercher

Ancient Intimations live (CD & DVD)


Info
Musikrichtung: Ethno Africa

VÖ: 15.06.2012

(Nils Kercher Records / amazon)

Gesamtspielzeit: 63:58

Internet:

http://www.nilskercher.com


Ein Ethno-Fan sieht definitiv anders aus, als ich. Aber ich bin durchaus bereit mich von afrikanischen Rhythmen gefangen nehmen zu lassen, wenn das aufspielende Ensemble auch nur Ansätze von Crossover Kompetenz zeigt. Damit sieht es bei Nils Kercher aber definitiv schlecht aus.

Es mag böse klingen, aber wenn das Sextett die Saiten und Felle quält, klingt das für mich mehr nach einen Trommel Workshop einer Grundschule oder einem Selbsterfahrungsseminar in der ach schon so lange nicht mehr alternativen Szene.

Prädikat: Nur für Insider! Dann aber vielleicht heftig.



Norbert von Fransecky



Trackliste
CD
1 Sanu (8:26)
2 Doun doun ba (7:38)
3 Allahlake (9:34)
4 Aminambou (6:03)
5 Miniamba (5:19)
6 Kaira-Iniké (6:09)
7 The Call (1:39)
8 Nanfulle (7:16)
9 Ah-ye (6:56)
10 Dying in Peace (4:57)

DVD
1 Nils Kercher live 2009 (22:05)
2 Talven Syli (Musik-Video) (5:30)
3 Sanu (Musik-Video) (7:00)
4 I siga fe minden (Musik-Video) (6:03)
Besetzung

Stephanie Bosch (Bansuri)
Samuli Majamäki (Perc, Voc, Harmonium)
Nils Kercher (Voc, Kora, Djembe, Kalimba)
Kira Kaipainen (Balafon, Voc, Perc)
Sylvia Laubé (Voc, Perc)
Thomas Steudel (Violincello)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>