Musik an sich


Reviews
Coldspell

Frozen Paradise


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 20.09.2013

(Escape Music)

Gesamtspielzeit: 53:17

Internet:

http://www.coldspell.se/


Von der auf dem Vorgänger Out Of The Cold eingeschlagenen Weg weichen Coldspell auch auf ihrem neuen Album Frozen Paradise keinen Millimeter ab.

Bombastischer 80er Jahre Hard Rock, fett produziert und mit genauso fetten und eingängigen Melodien ausgestattet, so kennt man die Band aus Schweden. Mit “Paradise“ starten Coldspell solide in ihr viertes Album. “Angel of the world“ lässt dann zum ersten Mal den schwedischen Hard Rock Hammer kreisen. Perfekte Melodien, griffige Gitarren und wohldosierte Keyboards machen diesen Songs tatsächlich zu einem kleinen Hit. “Soldiers“ ist von ähnlichem Kaliber, allerdings gehen Coldspell hier noch etwas energischer zu Werke!

Diese beiden Songs sind diejenigen welche mir nach dem ersten Durchlauf am präsentesten im Gedächtnis geblieben sind, was allerdings nicht bedeutet, dass der Rest des Album schwächer ausgefallen ist, ganz im Gegenteil.

Frozen Paradise ist ein wenig stärker ausgefallen als die anderen Alben der Band!

Antesten!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Paradise5:20
2 Angel of the World4:11
3 Life has just begun5:06
4 Goin all the way4:05
5 Alive4:30
6 Life 2 Live5:29
7 On the run4:40
8 Soldiers5:55
9 Falling4:07
10 Dark Reflections4:44
11 Legacy5:10
Besetzung

Niklas Swedentorp: Lead Vocals
Michael Larsson: Gitarren, Backing Vocals
Anders "Kebbe" Lindmark: Bass
Perra Johanson: Drums
Matti Eklund: Keyboards, Gesang



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>