Musik an sich


Reviews
The 69 Eyes

X


Info
Musikrichtung: Gothic Rock

VÖ: 28.08.2012

(Nuclear Blast)

Gesamtspielzeit: 41:09

Internet:

http://www.69eyes.com/


Ich habe keine Ahnung ob es ein Klischee ist, dass die meisten Finnen depressiv und latent selbstmordgefährdet sind, und das nur weil es in ihrem schönen Heimatland ziemlich oft dunkel ist.

Zumindest scheinen die Finnen von The 69 Eyes einen Weg gefunden zu haben, wie sie mit Dunkelheit und miesem Wetter umgehen können. Wenn dieser Weg dahin führt, dass sie solch ein teilweise sehr spaßiges Album wie X aufnehmen, dann soll mir das recht sein. Irgendwie schaffen die Gothic Rocker es ihre Songs durch und durch positiv klingen zu lassen.

Ob das daran liegt, dass Sänger Jyrki 69 manchmal wie ein verkappter Rock N‘ Roll Sänger klingt, oder an den teilweise tollen Melodien, kann ich nicht genau sagen. Aber diese beiden Aspekte werden mit Sicherheit einen Anteil daran haben.
Besonders gut gefallen mir The 69 Eyes immer dann wenn sie ein wenig aufs Gas treten. Dies machen z.B. in den Songs “Love Runs Away“, “Black“ und “I’m Ready“. Für meinen Geschmack haben es allerdings insgesamt zu viele Balladen auf das Album geschafft. Nicht dass die vier Balladen schlecht wären, aber sie nehmen etwas den Druck und die Spannung aus X. Songs wie “If You Love Me The Morning After“ und “Borderline“ sollten The 69 Eyes vielleicht lieber ihren Landsmännern von HIM überlassen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Love Runs Away4:23
2 Tonight3:43
3 Black4:38
4 If You Love Me The Morning After4:21
5 Red3:47
6 I Love The Darkness In You3:19
7 Borderline3:54
8 I'm Ready4:09
9 I Know What You Did Last Summer5:05
10 When A Love Comes To An End3:50
Besetzung

Jyrki 69: Vocals
Timo-Timo: Guitar
Bazie: Guitar
Archie: Bass
Jussia: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>