Musik an sich


Reviews
The Brew UK

Live In Europe


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 21.09.2012

(Jazzhaus Records)

Gesamtspielzeit: 68:14

Internet:

http://www.the-brew.net/


Ein wenig überrascht war ich, dass The Brew nun den Zusatz UK im Namen tragen. Warum auch immer sie das machen, sie heißen nun also The Brew UK. Einen Unterschied in der Qualität ihrer Musik ist dadurch natürlich nicht auszumachen, die Familienbande (Vater, Sohn) und Gitarrist und Sänger Jason Barwick rocken immer noch ganz formidabel.

Ich konnte bereits ein Konzert von The Brew UK besuchen und war gespannt, ob die Band ihre Liveenergie auch auf einer Live CD beweisen können. Das können sie, leider macht der Klang der Aufnahme der Band manchmal einen Strich durch die Rechnung. Jason Barwick steht mit Gesang und Gitarre weit im Vordergrund, während die Rhythmusabteilung der Familie Smith doch ab und an ein wenig versumpft.

Songs wie “Six Dead“, “Every Gig Has A Neighbour“ oder der extrem gelungene Longtrack “KAM“ lassen die Wurzeln der Band deutlich durchblicken. Egal ob Hendrix, The Who, Led Zeppelin oder Rainbow, alle diese Grundpfeiler der Rockmusik haben ihre Spuren im Sound der Band gelassen. Egal ob schreienden Fuzz Effekte, Verzerrer oder diese irre Energie welche The Brew UK entfesseln, das Zuhören macht Spass lenkt vom Radiomainstream dieser Tage bestens ab.

Wenn der Sound ein wenig besser wäre, dann wäre die Bewertung besser ausgefallen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Six Dead4:15
2 Sirens Of War4:32
3 Every Gig Has A Neighbour5:14
4 Postcode Hero4:18
5 Reached The Sky7:45
6 Ode To Eugene3:09
7 Master And The Puppeteer5:36
8 Imogen Molly3:31
9 Crimson Crystal Raindrops3:48
10 KAM10:24
11 A Smile To Lift The Doubt (Drum Solo)7:06
12 A Million Dead Stars8:36
Besetzung

Jason Barwick: Vocals, Guitar
Tim Smith: Bass, Vocals
Kurtis Smith: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>