Musik an sich


Reviews
Channel X

Wonderland


Info
Musikrichtung: Techno, House, Club

VÖ: 21.09.2012

(Stil vor Talent / wordandsound)

Gesamtspielzeit: 74:27

Internet:

http://www.facebook.com/channelxmusic
http://www.stilvortalent.de


Wonderland ist das zweite Album von Channel X, dem Projekt der beiden Musiker, DJs und Produzenten Miko und André Quasar. Dabei handelt es sich sozusagen um ein Konzeptalbum, was in diesem Genre ja nicht gerade alltäglich ist. Man geht mit Alice auf eine Reise ins Wunderland. Und diese Reise wird ein entspannter Trip mit einer Mischung aus Techno und House, die absolut überzeugend ist.

Nach dem kurzen Intro “Arriving“ geht es mit dem 7-minütigen “Feelings“ dann gleich richtig schön zur Sache. Hypnotische Beats laden sofort ein, sich mitzubewegen. Hier gibt es keine stampfenden Rhythmen sondern geschmackvoll lässiges Grooven. Viele kleine Soundspielereien und Einschübe geben dem Ganzen einen hohen musikalischen Gehalt, wie er im Genre nicht immer üblich ist. Und genauso geht es dann auch weiter.

Die ganze CD am Stück genossen wirkt fast wie ein kleiner Trip, der mit dem schönen Artwork noch verstärkt wird. Bei Wonderland tut sich tatsächlich eine kleine Wunderwelt auf. Channel X beweisen, dass Tech House mehr sein kann, als dumpfe Beats. Gelungen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Arriving0:49
2 Feelings7:02
3 Headless7:39
4 Cheshire Cat1:52
5 Maniac6:33
6 Evil6:59
7 Scope6:55
8 Slowly Falling Leaf (feat. Natalie)6:27
9 Elysium (feat. Niko Schwind)7:23
10 Teatime2:30
11 Cantrip (feat. Björn Störig)7:14
12 Delight7:05
13 Leaving5:59
Besetzung

Miko
André Quasar

Gäste:
Megan O’Neill: Vocals (#5)
Natalie: Vocals (#9)
Björn Störig: Vocals (#11)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>