Musik an sich


Reviews
The Subways

Money and Celebrity


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 16.09.2011

(Warner International)

Gesamtspielzeit: 40:55

Internet:

http://www.thesubways.net


2005 beginnt die Geschichte der Subways in der Rockszene des UK. In Deutschland wird die Band bekannter durch eine 2006 initiierte Werbekampagne von Hugo Boss, für die der Song "Oh Yeah" ausgewählt wurde. Der Sound der Band tauchte ebenfalls im Spiel "FIFA Street 2. 2007" wie in den Filmen "Stirb Langsam 4.0" und "Die Welle gespielt". Der Coop-Song "Rock'n'Roll Queen" mit den Sportfreunden Stiller untermalt den Vorspann der PRO7 Sketch-Serie "Broken Comedy". Darüber hinaus trat die Band in der 3. Staffel der Teenieserie "O.C., California" auf.

Mit Money and Celebrity haben die Subways nun ihr drittes Album am Start. Wenn man sich die feei zugänglichen Songs der bisherigen Alben anhört, dann hat sich auch auf dem neuen Album nicht viel getan. The SubwaysThe Subways. D.h. den geneigten Hörer erwartet leicht mit Sixties- und Seventies-Klängen angehauchte straighte Rockmusik, die man am besten als "Partymucke" bezeichnen sollte - die auf der einen Seite niemandem weh tut (nur auf diese Weise kommt man zu so vielen Auftritten neben der Musik, s.o.), auf der anderen Seite einfach ansprechend ist.

Money and Celebrity von den Subways - keine gute, aber eine ganz nette Platte. Manchmal kann ein Urteil sehr einfach sein.



Andreas Matena



Trackliste
1It's a Party3:26
2 We don't need Money to have a good Time3:13
3 Celebrity3:24
4 I wanna dance with you3:04
5 Popdeath3:23
6 Like I love you2:51
7 Money3:37
8 Kiss Kiss Bang Bang3:00
9 Down our Street2:44
10 Rumour3:10
11 Friday2:42
12 Leave my Side3:09
13 We don´t need Money to have a good Time (german version)3:12
Besetzung

Billy Lunn: vocals, guitars
Charlotte Cooper: bass, vocals
Josh Morgan: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>