Musik an sich


Reviews
Sinner

One Bullet Left


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 09.09.2011

(AFM Records)

Gesamtspielzeit: 50:33

Internet:

http://www.matsinner.com/


Matt Sinner und seine Band Sinner sind nun wirklich ein Urgestein der deutschen Hard Rock und Heavy Metal Szene. Solange ich nun schon harte Musik höre, solange ist auch der Name Sinner irgendwie immer dabei. Egal ob mit der eigenen Band oder einem seiner zahlreichen anderen Projekten (Primal Fear etc.).

Nach längerer Zeit steht nun wieder ein Sinner Album an. Um One Bullet Left einzuspielen hat Matt Sinner das Line Up der Band ein wenig durcheinander geschüttelt und ist bei einem Line Up mit 3 Gitarristen gelandet. Dass sich dies natürlich im Sound niederschlägt ist klar. Alex Beyrodt (Voodoo Circle), Alex Scholpp (Tarja, Farmer Boys) und André Hilger (Rage) sorgen für ein dichtes Riffgewitter.

Im Gegensatz zu den letzten Sinner Werken, welche eher in Richtung Schwermetall tendiert haben, geht es nun in die Richtung urwüchsigen Hard Rocks. Mit “The One You Left Behind“ steht eine härtere Nummer direkt am Anfang des Albums, direkt danach folgt mit “Back On Trail“ ein Song, bei dem ohne Zweifel Thin Lizzy Pate gestanden haben. Selbst der Gesang von Matt Sinner klingt hier sehr noch Phil Lynott! In der Mitte des Albums gibt es eine knackige Coverversion des Steve Stevens Song “Atomic Playboys“. Dass die Band auch ruhige Nummern beherrscht zeigt mit der schönen Ballade “Haunted“.

Mit One Bullet Left liefern Sinner ein routiniertes Album ab, welches den Hard Rock nicht revolutioniert, aber sehr viel Spaß macht!



Rainer Janaschke



Trackliste
1The One You Left Behind3:39
2 Back On Trail3:56
3 Give & Take4:54
4 One Bullet Left4:40
5 10 2 Death3:14
6 Haunted5:20
7 Atomic Playboys4:36
8 Suicide Mission3:30
9 Wake Me When I´m Sober3:56
10 Mind Over Matter4:00
11 Mend To Be Broken3:53
12 Rolling Away4:55
Besetzung

Mat Sinner: Gesang, Bass
Alex Beyrodt: Gitarre
Christof Leim: Gitarre
Alex Scholpp: Gitarre
Andre Hilgers: Drums



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>