Musik an sich


Reviews
Paul Rodgers & Friends

Live at Montreux


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 09.09.2011

(Montreux Sounds / Eagle Vision)

Gesamtspielzeit: 79:00

Internet:

http://www.paulrodgers.com


Für Paul Rodgers, aktuell vielleicht am bekanntesten durch seinen Versuch mit Queen, waren die beiden jahre 1993 und 1994 durchaus erfolgreiche und umtriebige Jahre: 1993 kamen zwei zwei Tributalben für Jimi Hendrix und Muddy Waters auf den Markt, letzteres erhielt eine Grammynominierung ist fast dominiert von Gastauftritte (u.a. Slash, Richie Sambora, Jeff Beck, Steve Miller, Buddy Guy, David Gilmour) 1994 hatte Paul Rodgers dann Auftritt bei Woodstock II im Jahre 1994, bevor erst 1997 (!) sein nächstes Soloalbum erschien.

Und eben Live at Montreux, das Konzert zu seinem Muddy Water Blues-Album, das er 1994 in montreux gab. Seine reguläre Band wird dabei im Laufe des Abends durch eine Reihe weiterer namhafter Musiker wie Brian May ("Good Morning little School Girl"), Steve Lukather, Eddie Kirkland, Sherman Robertson, Luther Allison, Robert Lucas oder Kenny Neal ergänzt. Neben Stücken vom Muddy Water Blues- Album gibt es viele Klassiker, die man aus Paul Rodgers langer Karriere kennt, wie etwa "Wishing Well", "Fire and Water, "Feel like making Love" oder "All right now". Das Konzert wird parallel auch auf CD veröffentlicht - denn das einzige Detail, für das sich das Ansehen des Konzertes lohnt sind die Bühnenoutfits und die Frisuren der Musiker! Ansonsten findet man eine äußerst statische Bühnenshow, eine spärliche Dekoration... aber das liegt wohl in der Natur der Sache. Tip wäre wirklich, nicht die DVD, sondern die CD zu kaufen, denn die Musik ist und bleibt herausragend. So bezieht sich die niedrige Punktezahl auch eben nur auf Qualität, Sinn und Ausstattung der DVD...



Andreas Matena



Trackliste
1Introduction
2 Travelling Man
3 Wishing Well
4 Louisiana Blues
5 Fire and Water
6 Muddy Water Blues
7 Good Morning little School Girl
8 I`m ready
9 Little Bit of Love
10 Mr. Big
11 Feel like making Love
12 Let me
13 The Hunter
14 Can`t get enough
15 All right now
16 Crossroads
17 Hoochie Coochie Man
Besetzung

Paul Rodgers: vocals, guitars
Neal Schon, Ian Hatton: guitars
Jason Bonham: drums
John Smithson: bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>