Musik an sich


Reviews
Dust Of Everyday

Dust Of Everyday


Info
Musikrichtung: Alternative Rock, Gothic Rock

VÖ: 29.04.2011

(Echozone / Sony Music)

Gesamtspielzeit: 42:13

Internet:

http://www.dustofeveryday.de
http://www.myspace.com/dustofeveryday
http://www.blogofeveryday.de


Die Kölner Band Dust Of Everyday hat sich einer Mischung aus Alternative und Gothic Rock verschreiben. Zwar mehr im Alternative-Rock angesiedelt, gibt es doch immer wieder schöne Gothic Einflüsse, die die Band aus der Masse herausheben und so das selbst betitelte Album zu einer interessanten Angelegenheit macht.

Noch hat man zwar kein Überalbum fabriziert, aber man ist auf einem guten Weg, sich langfristig im Musikbusiness halten zu können, denn die Qualität der Musik stimmt. Das Songwriting ist schon recht ausgereift, auch wenn hier und da noch nicht alles golden glänzt. Die Arrangements werden sehr abwechslungsreich gestaltet. Die Keyboards nehmen einen wichtigen Platz darin ein, ohne die Musik zuzukleistern. Die Gitarrenarbeit ist sehr dynamisch ausgelegt und die Rhythmusfraktion liefert eine richtig gute Grundlage. Das bieten zwar viele Bands aber in Sänger Masi Kriegs hat man ein kleines Juwel in der Band und kann sich damit von der Konkurrenz schon etwas absetzen.

Dust Of Everyday sind auf dem richtigen Weg. Wenn das Songwriting ausgebaut werden kann und noch stringenter ausfällt wird man noch viel von der Band hören. Potential ist hörbar vorhanden. Einfach mal reinhören.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Tomorrow3:44
2 Afraid to Breathe3:59
3 Rock 'n' Roll Moon3:52
4 Walking Away4:36
5 Stranded6:26
6 Queen of the Night3:34
7 Seven Sins4:17
8 Things Inside5:07
9 Requiem6:38
Besetzung

Masi Kriegs: Gesang, Gitarre
Peter Feld: Gitarren, Programmierung
Axel Heinrichs: Bass
Dustin Feld: Keyboards
Mario Reichartz: Schlagzeug

diverse Gäste


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>