Musik an sich


Reviews
House Of Heavy

House Of Heavy


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 29.01.2009

(Spiritual Beast)

Gesamtspielzeit: 66:30

Internet:

http://www.houseofheavy.com
http://www.myspace.com/houseofheavy


Vor dem Hintergrund, dass das selbstbetitelte Debütalbum des schwedischen Heavy Metal Duos House Of Heavy in den Heimstudios (Wohnzimmer?) der Bandmitglieder aufgenommen worden ist, kann man die fünfzehn Songs fast noch gut bewerten. Das Problem ist nur, man hört die Lieder kaum, die da unter dem Soundmatsch zu schlummern scheinen.

Das Album ist leider vollkommen unterproduziert und über den Songs liegt ein Nebel von hochfrequentem Geklirre. Im ersten Augenblick dachte ich mein MP3 Player oder der angeschlossene Kopfhörer hätten das Zeitliche gesegnet. Dem war aber nicht so.

Was unter dem Soundnebel zu hören ist, hört sich nach 80er 08/15 Heavy Metal Standard Mucke an. Mehr kann ich leider nicht schreiben, da es außer Soundmatsch nichts zu hören gibt.



Rainer Janaschke



Trackliste
1HOH1:41
2 Warpaint5:25
3 Pure4:28
4 A Hard Mans Lyric5:23
5 Ride Shotgun4:28
6 God vs. God5:03
7 Broken4:45
8 Tomorrow May Never Come4:56
9 Crash And Burn5:19
10 My Black Rose1:40
11 No Friend Of Mine4:06
12 The Blues4:37
13 Billy's Got A Gun5:04
14 Stay5:55
15 Stolen Heartbeat3:40
Besetzung

Henrik Lundberg: Guitar, Lead guitar, Bass (except #15) & Background Vocals
Mattias Wellhag: Lead Vocals, Guitar, Bass (on #15), all Drums & Keyboards Programming



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>