Musik an sich


Reviews
Halcyon Way

A Manifesto For Domination


Info
Musikrichtung: Progressive Metal

VÖ: 11/2008

(Nightmare Records / Import)

Gesamtspielzeit: 56:36

Internet:

http://www.myspace.com/halcyonway


Halcyon Ways Debüt Album A Manifesto For Domination erschien in den U.S. of A. bereits im November 2008, und bisher konnte die Band aus Atlanta anscheinend keinen Plattenvertrag für Europa an Land ziehen. Das Album scheint bei uns nur über Importwege zu beziehen zu sein.

Das ist schade, denn A Manifesto For Domination ist gute, solide progressive Metalkost, die mit Sicherheit auch bei uns einige Freunde finden wird.
Am ehesten einzuordnen sind Halcyon Way wenn man sich anschaut welche Einflüsse die Band selber nennt. Da wären Fates Warning, Dream Theater, Queensryche und Dio, und genau in der Mitte dieser Referenzen platziert sich die Band auch. Drückende Rhythmen, tolle Schlagzeugarbeit, helle und klare Vocals und zwei Gitarristen, die wissen wie man nette Leads und Licks aus den sechs Saiten zieht!

Garniert wird das Ganze mit einer guten Produktion und einem tollen Sound. Dazu sind die Songs alle sehr abwechslungsreich und so etwas wie Langeweile kommt gar nicht erst auf!

Normalerweise gebe ich keine Hinweise wo ein Album bezogen werden kann, aber da hier nur der Umständliche Importweg zur Verfügung steht, weise ich gerne auf den Apple Online Shop Itunes hin. Hier kann das Album downgeloadet werden.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Intro1:35
2 A Manifesto for Domination4:32
3 Blind Eyes to the Sky4:17
4 The Hidden5:38
5 Disconnected4:16
6 Deliver the Suffering5:30
7 Powderburn4:43
8 A Thousand Points of Night5:29
9 Communicate With the Violence4:12
10 I Fought the World4:34
11 The Lonely Road5:28
12 Physician, Heal Thyself6:22
Besetzung

Jon Bodan: Guitars
Ernie Topran: Drums
Sean Shields: Vocals
Zane: Guitars
Kris Maltenieks: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>