Musik an sich


Reviews
Ignitor

The Spider Queen


Info
Musikrichtung: Heavy Metal

VÖ: 14.09.2007

(Cruz Del Sur)

Gesamtspielzeit: 46:24

Internet:

http://www.myspace.com/ignitor


Kann sich noch jemand an Jason McMaster erinnern. Ja, genau der Jason McMaster, der schon Alben von Watchtower und den Dangerous Toys gesanglich veredelt hat! Nun singt der Gute bei den Texas Metallern Ignitor.

The Spider Queen ist das zweite Album der Band aus Austin, und das erste Album mit Jason McMaster am Mikrofon. Einmal abgesehen vom bescheuerten Coverbild kann sich das Album auch durchaus hören lassen. The Spider Queen ist ein Konzeptalbum, welches sich um die Probleme eines jungen Mannes dreht, die entstehen nachdem seine Eltern verstorben sind.

Ignitor sind mit Sicherheit alles andere als innovativ, die Musik hätte auch irgendwann in den 80er Jahren geschrieben worden sein können. Am ehesten kann man Ignitor auch in die Schublade 80er Jahre Power Metal stecken. Donnernde Bass Drums, galoppierende Rhythmen aggressive Gitarren und dazu der helle, raue Gesang von McMaster. Fertig ist ein Metalalbum welches allen Fans traditionellen Heavy Metals gefallen sollte.

Wer Bands wie Metal Church oder Vicious Rumors vermisst, dem wird hier geholfen! Und beim nächsten Mal bitte etwas mehr Geld in den Entwurf eines ordentlichen Coverbildes stecken, der Heinz mit der Axt, die abgetrennten Köpfe und die Tante im durchsichtigen Nichts, das wäre schon in den 80er Jahren unterste Schublade gewesen!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Magnus Opus4:34
2 Evil Calling3:39
3 I Never Knew4:15
4 The Games Begin3:13
5 Angels Descend3:37
6 The Spider Queen4:16
7 Rune Of Power3:28
8 What Love Denies3:59
9 Construct Of Destruction5:05
10 My Heart Turns To Dust5:23
11 Dynasty Of Darkness4:55
Besetzung

Jason McMaster: Vocals
Batlord: Lead Guitar
Beverly Barrington: Rhythm Guitar
Brendon Bigelow: Bass
Pat Doyle: Drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>