Musik an sich


Reviews
TYA

Atma


Info
Musikrichtung: Lounge / Ambient

VÖ: 08.2007

(Prudence)

Gesamtspielzeit: 59:19

Internet:

http://www.bscmusic.com


TYA ist das Projekt von Martin Scherl, der schon mit dem Vorgänger „Akwaba“ zahlreiche Freunde und Liebhaber seiner Musik gewonnen hat. Seine faszinierende Musik ist eine gekonnte Mischung aus komplexen ethnischen Rhythmen, sinnlich warmen Klangflächen und eingängigen Melodien und Harmonien. Dazwischen streut Scherl Samples, meist indischer Herkunft, gekonnt ein, wie man es in ähnlicher Weise von Enigma her kennt.

Thema der TYA- Produktion ist der aus dem Sanskrit stammende Begriff Atma, was soviel wie „Seele“, „Geist“, „das Göttliche“, aber auch „lebensspendende Energie“ bedeutet. Und trotz des esoterischen Ansatzes ist diese CD nicht nur für spirituelle Geister interessant, sondern einfach ein angenehmer Hörgenuss für jeden!



Katja Metz



Trackliste
1Lizard4:35
2A New Life Begins6:28
3Yhi – the Sun Goddess5:12
4Indian Spirit6:13
5Flower People 4:59
6Indigo5:17
7Deep Blue4:33
8Source of Hope4:42
9End of Morning4:58
10Tongariro Crossing5:14
11Space Between7:08

 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>