Single kündigt neues Duran Duran-Album an



Die Poplegende Duran Duran hat gerade einen brandneuen Track veröffentlicht. „More Joy“ wird auch auf dem kommenden 15. Studioalbum Future Past, das am 22. Oktober 2021 erscheinen soll, enthalten sein. Das Stück verbindet die unverkennbare Pop-Energie von Duran Duran mit einer Prise J-Pop-Disco-Punk. Es wurde gemeinsam mit Chai, einer aufstrebenden Girl-Punk-Band aus Nagoya (Japan) aufgenommen. Mit rasanten Synthesizern, treibenden Percussions und Chais Gruppengesang löst der Track nichts als pures Hochgefühl aus.





Future Past wird als genreübergreifendes Werk angekündigt. Dazu hat sich die Band die Hilfe einiger der größten und erfolgreichsten legendären Produzenten, Erol Alkan und Giorgio Moroder, gesichert. Mitbeteiligt sind außerdem die schwedische Hitmacherin Tove Lo, die ivorische "Queen of Drill" Doll, Graham Coxon von Blur, der seine Gitarre für mehrere Stücke des Albums zur Verfügung stellte, und David Bowies ehemaliger Pianist Mike Garson auf „Falling“, dem letzten Song des Albums.

Das Album wurde in London und Los Angeles aufgenommen, von Mark Ronson co-geschrieben und von dessen langjährigen Freund und Mitarbeiter Mark 'Spike' Stent gemischt, der auch auf „Wing“ zu hören ist.

Future Past erscheint auf allen digitalen Plattformen. Neben der Standard-CD wird es auch eine limitierte Deluxe-CD im Hardcover-Format mit drei zusätzlichen Tracks geben. Das Album wird außerdem auf farbigem Vinyl erhältlich sein, im offiziellen Album-Store werden exklusive Vinyl- und Kassettenformate angeboten.


Das Album kann bereits vorbestellt werden.





Duran Duran
Future Past
Tape modern / BMG
22. Oktober 2021

[Networking]

Internet:
http://www.duranduran.warnereprise.com
Weitere News...