Parker Millsap

Other Arrangements


Info
Musikrichtung: Indie Rock

VÖ: 15.06.2018

(Okrahoma Records)

Gesamtspielzeit: 34:06

Internet:

http://www.parkermillsap.com/
http://www.thirtytigers.com/
http://oktoberpromotion.com/


Parker Millsap ist ein Musiker aus Oklahoma. Sein spezieller Musik-Stil speist sich aus Quellen von Rock, Country, Blues und Folk. Gemeinhin könnte man das in die Schublade Americana packen, aber als stark rockende Variante, wie der erste Song von Other Arrangements deutlich zeigt. Zwar schleicht sich die Fiddle ein, um ein wenig Country-Feeling zu verbreiten, aber zusammen mit der energischen Slide-Gitarre, die fast ein wenig an Blues-Rock gemahnt, bleibt es ganz einfach straight gespielter Rock. Mit “Palisade“ eröffnete Millsap im Jahre 2012 den Reigen seiner veröffentlichten Alben, hier liegt die Nummer vier vor.

Und auch hier stoßen wir auf eine persönlich geprägte Mischung aus Rock, Country-Rock und Blues-Rock, gelegentlich mit einer Spur Pop versehen. Bei “Your Water“ vernehme ich gar Spuren der Sixties im Allgemeinen, und der Beatles im Besonderen. Im Grunde genommen kann man diese abwechslungsreiche Musik mit eigenem Charakter auch als Indie-Rock bezeichnen, denn in Charts-trächtige Gefilde wird der Mann hiermit nicht treiben. Und das ist sicher auch gut so, denn so bleibt die individuelle Note bestehen, gleichwohl sich der Erfolg in bestimmten Grenzen halten dürfte, obgleich sich das Vorgängeralben “The Very Last Day“ doch tatsächlich gar nicht einmal so schlecht schlug.

Zumeist spielt Millsap kernigen Rock, in der Art, wie ich mir ihn auch von John Mellencamp gut vorstellen kann. Seine raue Stimme, die auch gut einmal feinfühlig agieren kann, untermalt die herzliche Stimmung passend und die Begleitband spielt einfühlsam, hervorzuheben ist für mich der Einsatz der Fiddle, mit der wesentlich Akzente gesetzt werden, um Daniel Foulks soll es sich hier handeln. Auf jeden Fall hat Millsap seine eigenen Songs mit Herzblut geschaffen und trägt sie auch so vor.



Wolfgang Giese



Trackliste
1 Fine Line (2:39)
2 Your Water (2:12)
3 Singing To Me (3:03)
4 Other Arrangements (3:42)
5 Let A Little Light In (2:39)
6 Tell Me (3:25)
7 Gotta Get To You (2:03)
8 Good Night (3:15)
9 Coming On (2:42)
10 Some People (2:31)
11 She (2:50)
12 Come Back When You Can't Stay (3:01)
Besetzung

keine Angaben


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>