Eschenbach

Mein Stamm


Info
Musikrichtung: Dark Pop

VÖ: 26.04.2019

(Laute Helden / SPV)

Gesamtspielzeit: 41:10

Internet:

http://www.eschenbachband.com


Das schönste und stilvollste an Mein Stamm ist das edel gemachte Cover, das noch offen hält, was denn nun auf uns zukommt.

Wie so häufig wird dann erst mal Trumpf gespielt. Die Antwort auf „Wer bist Du“ lautet dann: Etwas düster angehauchter Deutschrock, durchaus mit Kraft und einem Gitarrensound, der teilweise an ZZ Top angelehnt zu sein scheint.

Leider ist auch das kein Bube oder Ass, aber der mit Abstand höchste Trumpf, den Eschenbach auf der Hand haben. Selbst wenn ein Stück dann mal ein wenig gefallen kann, wie das derbe riffende „Falschmelder“, bleibt es doch letztlich blutleer und gehaltlos.

Typischer für das Album sind eh Luschen, wie das sich dahin schleppende Nichts „Angst“.

Sollte irgendwer - aus welchen Gründen auch immer – mit dem Gedanken spielen, sich Mein Stamm zuzulegen, sollte er zur Vinyl-Version greifen, da wirkt zumindest das Cover.



Norbert von Fransecky



Trackliste
1Wer bist Du 3:50
2 Fahrstuhl zum Schafott 3:27
3 Falschmelder 3:25
4 Klein 4:08
5 Angst 4:25
6 Feuer (feat. Thomas D.) 4:13
7 Wieviel wovon 2:37
8 Egal wo Du bist 2:49
9 Lauf 2:51
10 Kehrmaschinen 3:03
11 Blut 2:57
12 Magie 3:24
Besetzung

Komi Mizrajim Togbonou (Voc)
Philip Eschenbach (Git, Voc, Keys)
Felix Gebauer (Git)
Martin Fahrnholz (B)
Manuel di Camillo (Dr)



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>