Musik an sich


Reviews
Prince Damien

Glücksmomente


Info
Musikrichtung: Pop, Schlager

VÖ: 20.05.2016

Polydor (Universal Music)

Gesamtspielzeit: 40:37

Internet:

https://www.facebook.com/Prince-Damien-DSDS-1724020387831259/?fref=ts


Mit einem weiblichen Teenager im Haus, hat man kaum eine Chance der Dieter Bohlen Musikfabrik DSDS zu entgehen. Dieses Jahr hat den Titel „Superstar“ ein jemand gewonnen, der sich Prince Damien nennt. Nachdem was ich von dieser Staffel so gehört und gesehen habe, hat der junge Mann ein paar wirklich spontane Auftritte hingelegt und die ihm auferlegten Songs wohl recht ordentlich gecovered.

So weit, so gut. Der wirkliche Mist kommt bei DSDS ja immer erst dann, wenn der Sänger sich in das Dieter Bohlen Korsett zwängen lassen muss. Ob Songs wie “Mich hält keiner auf“, “Wie geil ist dann denn?“ oder “Ich schenk Dir die Welt“ von Prince Damien oder von Andrea Berg oder jemand anders gesungen werden ist dabei vollkommen egal. Die Songs klingen seelenlos, ein tot produzierter Mix aus Schlager und Bohlen – Baukastenpop.

Das ist dem Sänger kaum vorzuwerfen, er bekommt den Käse vorgesetzt und muss das Zeug auf CD und vielleicht noch auf die Bühne bringen. Hoffen wir für Prince Damien, dass er nicht so in der Versenkung verschwindet wie die „Superstars“ vor ihm, und wünschen wir ihm ein paar richtige Songs!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Mich hält keiner auf3:13
2 Glücksmoment3:19
3 Gib mir Dein Herz zurück3:37
4 Süßes Ding3:15
5 Wie geil ist das denn?3:27
6 Nur wir zwei3:49
7 Bleib wie Du bist3:12
8 Ich schenk Dir die Welt3:13
9 Mit Dir3:37
10 Einfach nur geil3:03
11 Solang mein Herz an Dich denkt (Duett mit Igor Barbosa)3:26
12 Wir heben ab (DSDS Top 6)3:26
Besetzung

Musik & Text Dieter Bohlen


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>