Musik an sich


Reviews
JC and The Supernumeraries

For What You Seek (You Will Find)


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Acoustic Blues

VÖ: 17.05.2013

(Artfullsounds / Village Bike Records / Cargo)

Gesamtspielzeit: 56:24

Internet:

http://www.jcgrimshaw.com
http://www.village-bike.co.uk
http://www.artfullsounds.com


For What You Seek (You Will Find) nennt sich das neue Album von JC And The Supernumeraries. Dahinter verbirgt sich J.C. Grimshaw (das J.C. steht für John-Claude), der in Musikerkreisen kein Unbekannter ist. So war er zum Beispiel als Sideman von Midge Ure oder spielte mit Bob Brozman in den USA. Und auch die Mitmusiker, die JC And The Supernumeraries ausmachen können sich sehen lassen. Paul Armfield, Chris Jones, Kathy Grimshaw, Dave Godby, Mike Rodrigues und seine ebenfalls bekannte Schwester Angelina Grimshaw lassen Musik erwarten, die auf hohem Niveau musiziert wird.

So ist es nicht verwunderlich, wenn die 12 Songs aus der Feder von J.C. Grimshaw zur besseren Sorte gehören. Stilistisch ist es eine Mischung aus akustischem Blues, Singer/Songwriter, Pop, Gypsy und vielen anderen Einflüssen. Gesanglich ist J.C. Grimshaw sehr eigenständig. Manchmal erinnert das an Leonard Cohen, aber eben nur subtil und mit ganz eigener Note, die sehr gut zur Musik passt. Bestes Beispiel hierfür ist vielleicht der Song Missing Around. Die Arrangements der einzelnen Songs sind sehr ausgefeilt. J.C. Grimshaw glänzt als Multiinstrumentalist aber auch die Mitmusiker wissen jederzeit zu überzeugen. Sehr angenehm ist die durchsichtige Produktion, so dass man immer mitbekommt, was im Einzelnen musikalisch abgeht.

For What You Seek (You Will Find) ist ein starkes Album. JC And The Supernumeraries ist eine Band von der man hofft, dass sie noch viel gemeinsam spielen wird. Man darf gespannt sein. Empfehlung!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Blue Rooster Blues5:35
2 Messing Around5:30
3 Many Ways To Heaven4:38
4 Gossip Blues5:31
5 That Old Jazz Song4:13
6 Hanging Around4:07
7 For What You Seek (You Will Find)6:41
8 Time Don't Wait For No One5:20
9 Black Pearl Necklace6:34
10 Birds Of Prey4:36
11 Turtle Dove Don't Fly Away3:39
Besetzung

JC Grimshaw: vocals, guitars, slide and lap steel guitars, mandolins, banjo-uke and harmonica
Paul Armfield: double bass and backing vocals (1, 3 & 8)
Chris Jones: drums and percussion
Kathy Grimshaw: violins and piano
Dave Godby: bouzouki and shawm (7), dobro guitar (11)
Mike Rodrigues: harmonica (4)
Angelina Grimshaw: backing vocals (3, 7 & 10)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>