Musik an sich


Reviews
David Sinclair & Keith Bennett

Alchemy


Info
Musikrichtung: Singer/Songwriter, Blues, Folk

VÖ: 22.03.2011

(Eigenproduktion)

Gesamtspielzeit: 44:21

Internet:

http://www.davidsinclairmusic.com/
http://www.keith-bennett.com/


David Sinclair & Keith Bennett sind zwei gestandene Musiker aus Kanada, die sich bereits 2011 für das Album Alchemy zusammengetan haben. In diesem Jahr sind sie auch gemeinsam in Deutschland unterwegs, so dass es an der Zeit ist, das Album auch in unseren Breitengraden etwas bekannter zu machen, denn was hier geboten wird ist feinster Singer/Songwriter Blues mit zwei inspiriert aufspielenden Musikern.

David Sinclair (nicht zu verwechseln mit Dave Sinclair von der Canterbury-Legende Caravan) ist sicherlich dem Ein oder Anderen durch seine Zusammenarbeit mit u.a. k.d. lang, Sarah McLachlan, Michael Bublé oder Melanie Dekker bekannt aber auch Keith Bennett hat seine Meriten erlangt, spielte er doch zum Beispiel mit Supertramp oder dem Vancouver Symphony Orchestra, was die enorme Bandbreite des Mundharmonika-Spielers aufzeigt. Und gerade dieses Spiel gibt auch Alchemy die Würze, denn was Keith Bennett so spielt gehört mit zum Besten, was es auf diesem Sektor zu hören gibt. Die schönen Songs, zu großen Teilen von den beiden Musikern selbst geschrieben, erhalten so ihre ganz eigene Note. Und dann ist da ja auch noch David Sinclair mit seinem Gitarrenspiel. Egal ob folkiges Picking, jazzige Harmoniefolgen oder erdiger Blues, in jeder Spielart kann er mehr als überzeugen. Kein Wunder, dass viele Musikerkollegen gerne auf seine Saitenkünste zurückgreifen. Auch sängerisch wissen beide zu überzeugen. Und in ihren zweistimmigen Passagen wissen sie besonders zu glänzen.

Alchemy ist ein Album, das man nicht übersehen sollte und völlig zu Recht endlich auch bei uns besser promotet wird. David Sinclair & Keith Bennett passen perfekt zusammen und wissen einfach, wie man gute Songs schreibt und musiziert. Gelungen.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Best of Intentions3:51
2 Gypsy Blues3:39
3 Strange Paradise4:11
4 Sanctuary5:01
5 I Don't Know Why4:24
6 Stickman4:49
7 Captain Bobby Stout6:18
8 One Day I Walk4:41
9 Jumpin' at the Yale3:50
10 Hungry Cat3:37
Besetzung

David Sinclair: guitar, vocals
Keith Bennett: harmonica, guitar, vocals


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>