Musik an sich


Editorial

Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von der MAS Musikredaktion zu Lena's überragendem Sieg beim Eurovision Song Contest.

Ich denke man kann hoffen, dass eventuell in nächster Zeit noch mehr zu hören sein wird von ihrem ungewöhnlichen Musiktalent. Das ist natürlich auch für Deutschland ein gutes Image, was ganz vorteilhaft sein kann. Zumindest vorteilhafter als das Wetter, das uns immer noch nicht die erwünschten Sonnenstrahlen und Wärme bringt, auf die wir so sehnsüchtig warten. Ein paar Lichtblicke gab es zwar bereits, wo dann auch sofort der Grill ausgepackt wurde, aber das kann ja wohl noch nicht alles sein.

Wenn wir schon nicht das beste Wetter haben, so kann man sich den Tag wenigstens mit guter Musik etwas besser gestalten. Gute Musik wollen wir auch wieder in unserem neuem Heft vorstellen, wie zum Beispiel das neue Album von Flying Lotus, welcher auch in der Vergangenheit in seinem Genre schon außergewöhnliches Talent gezeigt hatte. Aber es gibt auch neue Alben von The BossHoss, Molly Hatchet und Annihilator um nur mal ein paar wenige zu nennen, die sich jedenfalls lohnen anzuhören. Ellie Goulding hat zum Beispiel ihr erstes Album heraus gebracht, was sich hörenswert bestätigt.

Neben den vielen guten Reviews gibt es wieder spannende Interviews Buchbesprechungen, Vorab- und Konzertberichte, wie über den Künstler Axel Rudi Pell der jetzt bald seinen 50. feiert.

Also nachdem ihr vielleicht auch dieses Jahr wieder die Festivals Rock am Ring und/oder Rock im Park besucht und gefeiert habt, bleibt auch wieder einmal Zeit, um einiges der "Infos" die wir für Euch zusammen getragen haben, zu durchstöbern. Viel Spaß beim Lesen und genießt die Festivalbesuche.

Ihr und Euer

Marcel Hüffer