Musik an sich


Reviews
Versus You

This is the sinking


Info
Musikrichtung: Indierock / Alternative Rock

VÖ: 30.08.2008

(Radar / Winged Skull)

Gesamtspielzeit: 44:08

Internet:

http://www.versusyou.com


Mit This is the Sinking erscheint das zweite Album der Luxemburger Indie bzw. Alternativerocker von Versus You. Die 13 Stücke auf dem Album sind allesamt hervorragend produziert, gehen mit guten Melodien gut ins Ohr und bieten mit Tempo zwischen schnell und langsam auch für die komplette Tanzfläche genügend Variationen.

Der erste Teil der Platte deckt die meisten schnelleren Stücke ab, es gibt genügend scharfe Gitarren, und auch genügend fein gesetzte Ecken und Kanten, die dafür sorgen, das die immer melodischen Songs nicht zu zahm werden. Zum Ende hin kommen dann ruhigere Songs, doch auch hier setzt die Band immer wieder kleine Punkte, die jeden einzelnen Song etwas besonderes geben. Spieltechnisch und produktionstechnisch gibt es an This is the Sinking gar nichts auszusetzen und auch der Gesang ist eigenständig genug ohne zu nerven.

Also ein rundum gelungenes Indie bzw. Alternative Rockalbum, das jedermann, der diesem Genre zugetan ist, gefallen wird. Allerdings fehlt noch dieses besondere Etwas, die tatsächlich eigene Note, die Versus You aus dem großen Meer der Bands herausheben würde.



Wolfgang Kabsch



Trackliste
1Comme Ci Comme Ca4:13
2 Wrote you a letter4:00
3 Loyality 2:44
4 I belive you belive it´s true2:43
5 The Hotel Room3:59
6 My Ghost4:40
7 Train1:53
8 Missing you2:59
9 Weak2:24
10 The Passing3:16
11 Difference5:14
12 Blank3:44
13 I want to go back to the summer of 19892:19
Besetzung

Eric Rosenfeld: Gitarren, Gesang
Giordano Bruno: Bass
Jimmy Leen: Gitarren, Gesang
Mike Lahier: Schlagzeug



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>