Musik an sich


Reviews
Wyldfyre

Can you say cool?


Info
Musikrichtung: Rockabilly

VÖ: 09.11.2007

(Rude Records/Soulfood)

Gesamtspielzeit: 44:23

Internet:

http://www.wyldfyre.de
http://www.myspace.com/wyldfyreroxx


Wann der Frontmann der V8Wankers mal schläft, bleibt mir ein Rätsel. Neben Daueraufenthalten im Tattoo Studio seines geringsten Misstrauens, jetzt auch noch ein Sprung zurück zu seinen Wurzeln.

Nun will ich mich an dieser Stelle nicht zum Rockabilly Experten aufschwingen, aber Can you say cool? macht Lust auf mehr. Neben eigenen Kompositionen bedienen sich Wyldfyre auch gerne mal in der Klassikerkiste. Erstklassige Interpretationen von u.a. Johnny Burnettes „Lonesome Train“ und Little Richards „Rip It Up“ haben einen hohen Wiedererkennungswert. Beim Ten years after Hammer „My Babe“ und AC/DCs „Rocker“ muss man schon genau hinhören. Wobei „Rocker“ den „Mann am Klavier“ mächtig fordert.

Wie schon erwähnt: Nicht mein Genre. Aber dennoch macht mir Can you say cool? durchweg Spaß. Aber auch ohne Expertenwissen behaupte ich mal, dass so schön rotziger Rockabilly die Ausnahme ist und nicht nur „Experten“ anspricht.



Andreas W. Fieseler



Trackliste
1Can You Say Kool?2:41
2 Love Them Bones2:30
3 Lonesome Train2:47
4 No Class2:16
5 Hey Girl2:44
6 That Bed Is Much Too Small2:53
7 Rip It Up1:54
8 Born To Rock2:30
9 My Babe2:49
10 Long Blonde Hair2:04
11 Rocker2:03
12 Wildfire2:14
13 Rockin' Horse2:59
14 Thunder Bomb1:54
15 This One Is For You, Baby3:06
16 You Ain't Got A Hold On Me2:09
17 Victim Of Myself3:10
18 My Hometown1:40
Besetzung

Lutz Vegas: Gesang
Sudi: Gitarre
Tom: Bass
Roland: Bass
Harry: Schlagzeug
Hirzel: Schlagzeug


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>