Musik an sich


Reviews
Impellitteri

Venom


Info
Musikrichtung: US Metal

VÖ: 17.04.2015

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 35:45


Ich hatte eigentlich fast nicht mehr damit gerechnet, das Chris Impellitteri und Rob Rock nochmal ein Album raushauen würden. Irgendwie war es um Impellitteri ziemlich ruhig geworden, nachdem die Band ihre letztes und sehr gutes Album Wicked Maiden veröffentlicht hatten.

Schön ist, das die Band mit Venom genau da weiter macht, wo sie mit dem letzten Album aufgehört hat. Die Songs des Albums sind mit Energie vollgepackt und es dampft aus jeder Rille. Dass Chris Impellitteri einer der angesehensten Shred Gitarristen ist, ist gemeinhin bekannt, und somit ist es fast selbstverständlich, dass auf dem Album die fetten Gitarren dominierten. Rob Rocks Gesangsqualitäten sind gemeinhin bekannt und auch auf Venom singt er sich in bester Manier durch die fest im U.S. Metal verankerten Songs.

Anspieltipps: Eigentlich alles, die Songs sind zwar in keinster Weise irgendwie innovativ, dafür sind rasante Achterbahnfahrten wie der Titelsong, oder “Domino Theorie“ und “Time Machine“ einfach klasse Metalsongs!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Venom3:09
2 Empire Of Lies2:56
3 We Own The Night3:38
4 Nightmare4:07
5 Face The Enemy4:43
6 Domino Theory3:32
7 Jehova3:20
8 Rise3:21
9 Time Machine3:20
10 Holding On3:39
Besetzung

Chris Impellitteri: Lead Guitar
Rob Rock: Lead Vocals
James Pulli: Bass
Jon Dette: Drum



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>