Musik an sich


Reviews
Sebastian Bach

Give ´em Hell


Info
Musikrichtung: Hard Rock

VÖ: 18.04.2014

(Frontiers Records)

Gesamtspielzeit: 50:36

Internet:

http://sebastianbach.com/splashpage.php


Nachdem man ihn, trotz Anbiederung, bei seiner ehemaligen Band Skid Row nicht mehr mitmachen lassen will, setzt Sebastian Bach seine Solokarriere dann doch endlich wieder fort. So langsam kommt er dabei auch ins Rollen. Dem guten 2011er Album Kicking And Screaming läßt er nun ein ebenso gutes und vollkommen gleichwertiges Album folgen!

Mit Give ´em Hell macht Bach genau dort weiter, wo er mit dem letzten Album aufgehört hat. Es gibt zwölfmal rotzigen Hard Rock zu hören, welcher manchmal auch ein wenig an die beiden ersten Skid Row Alben erinnert, ohne sich allerdings dort anzubiedern.

Einen Großteil zum Gelingen des Albums trägt Bach selber bei. Er ist immer noch gut bei Stimme und klingt erwachsener als früher. Aus den Songs von Give ´em Hell stechen besonders das aggressive “Harmony“ (toller Refrain), das tierische groovende “All My Friends Are Dead“, welches auch ein paar überraschende Tempowechsel bereithält und das hymnenhafte “Gun To A Knife Fight“ heraus.

Sebastian Bach liefert erneut ein gutes Soloalbum. Antesten empfohlen.



Rainer Janaschke



Trackliste
1Hell Inside My Head4:04
2 Harmony3:55
3 All My Friends Are Dead4:47
4 Temptation3:53
5 Push Away5:30
6 Dominator4:41
7 Had Enough4:44
8 Gun To A Knife Fight4:12
9 Rock'n'Roll Is A Vicious Game4:09
10 Taking Back Tomorrow4:09
11 Disengaged3:20
12 Forget You3:12
Besetzung

Sebastian Bach: Vocals
Devin Bronson: Guitar
Duff McKagan. Bass
Bobby Jarzombek: Drums, Percussion



 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>