Musik an sich


Reviews
Sangit

Where The Thundergiants Sleep


Info
Musikrichtung: Pop, Singer/Songwriter

VÖ: 25.03.2011

(R’N’D / BSC Music / Rough Trade)

Gesamtspielzeit: 50:14

Internet:

http://www.thundergiants.com/
http://www.myspace.com/sangit
http://www.sangit-music.com
http://www.bscmusic.com


Where The Thundergiants Sleep ist das Solodebüt des ehemaligen Late September Dogs-Sängers Björn Both aka Sangit. Das Album ist ein Mischlung aus Singer/Songwriter Musik und rockig-poppigen Songs und damit doch etwas anders gelagert, als die ehemalige Band.

Der Songwriter Sangit hat ein gutes Gespür für gute Melodien und Texte. Hier passt alles sehr gut zusammen und auch wenn er fast alles im Alleingang eingespielt hat, klingt alles doch eher nach einer kleinen aber sehr feinen Band. Speziell die akustischen Gitarren geben den Songs einen schönen Drive, auch wenn die Musik eher im ruhigeren Tempo angesiedelt ist.
Aber vor allem der Gesang hebt die Songs dann nochmals eine Stufe höher. Denn der sehr eigenständige Sound der Stimme ist schon etwas Besonderes und kraft- und gefühlvoll werden die Songs vorgetragen. Die Texte sind zwar im Digipac nicht enthalten, können aber auf der Homepage des Musikers heruntergeladen werden und es lohnt sich, diese nachzulesen, denn Sangit hat einiges zu sagen.

Ein schönes Debüt was uns Sangit da vorlegt. Where The Thundergiants Sleep bietet gute griffige Songs, starke Gitarrenarbeit und einen guten Sänger. Was will man mehr? Eben!



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1One And Only3:33
2 Miracle3:26
3 Sharome3:42
4 What Is Love?3:34
5 Thundergiants4:58
6 Lucky Man3:34
7 Daybreak2:41
8 Beat On4:25
9 Woman4:21
10 Dig Down Deep Inside4:40
11 Friend Of Mine4:12
12 The Breath4:57
13 Catch Your Dream2:11
Besetzung

Sangit: vocals, guitars, frettless bass, piano, organs, synths, djembe, didgeridoo

Gäste:
Andrea Krekhy: backing vocals (#1)
Jasmin Rafi: backinv vocals (#1)
Stephan Bork: bass
Marc Ward: drums
Michael Kelmer: guitar (#10)


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>