Musik an sich


Reviews
PopChaot

audioFreak


Info
Musikrichtung: Crossover, Rock, Punk

VÖ: 18.02.2011

(Lemon Records [LemRec002])

Gesamtspielzeit: 39:46

Internet:

http://www.popchaot.com
http://www.myspace.com/popchaot


Wer sich mit der aktuellen CD audioFreak von PopChaot beschäftigen möchte, der sollte keine Scheuklappen vor dem Gesicht baumeln haben, denn was die 3 Lübecker Jungs hier abliefern ist eine Mischung aus Punk, Rock und Elektro, garniert mit Techno und Hip Hop Einflüssen. Ein regelrechter musikalischer Crossover, der da aus den Lautsprechern schallt.

Wie steht es aber mit der Qualität der Musik auf audioFreak? Die kann sich sehen, bzw. natürlich hören lassen. An ihren Instrumenten haben die PopChaoten einiges drauf und so knallt und kracht es ordentlich auf die Gehörgänge. Die Rhythmustruppe spielt tight zusammen und Gitarrist und Songschreiber Henry Milla kann auch mit seinem melodischen und aggressiven Gesang überzeugen. Dennoch ist nicht alles eitel Sonnenschein, denn trotz der vielfältigen Einflüsse klingen die Songs doch alle sehr ähnlich. Damit wird die Musik zwar nicht gerade langweilig, aber etwas langatmig wird es mit der Zeit dann schon.

PopChaot versuchen einen eigenständigen Sound zu kreieren und sind auf einem guten Weg. Noch ist man zwar nicht ganz auf der Überholspur, aber audioFreak zeigt, dass die entsprechenden Möglichkeiten vorhanden sind. Man darf auf weitere Taten gespannt sein.



Ingo Andruschkewitsch



Trackliste
1Ravesurfer3:09
2 Smart Bomb4:00
3 LoFi Freak3:38
4 FuzzBox Shifter3:48
5 Rock The Grass3:38
6 It's Not My Fault That You Hate Me3:39
7 Beat The Meat3:22
8 Underground Man3:01
9 Come As U Are3:44
10 Starfucker3:24
11 Brainkiller4:23
Besetzung

Henry Milla: vocals, guitars
Tobias: bass
Mr. Mike: drums


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>