Musik an sich


Reviews
In Viro

Gehorche! Fühle! Glaube!


Info
Musikrichtung: Industrial, Neue Deutsche Härte

VÖ: 08.10.2010

(Echozone / Intergroove)

Gesamtspielzeit: 48:44

Internet:

http://www.inviro.de


Wem "NDH" als Qualitätsmerkmal reicht, der kann sich In Viro mit dem Album Gehorche! Fühle! Glaube! sofort ins Regal stellen. Wer auf gut gemachte und wie auch immer inspirierte Musik steht sollte die Finger weg lassen.

Man mag Rammstein mögen oder nicht, aber sie schaffen es immer, irgendwie anders zu klingen; mit Abstrichen gilt das auch für das zweite Flagschiff der NDH, OOMPH!. Bei zahlreichen anderen marke Eisbrecher oder Megaherz hingegen regiert schon die Langeweile, und In Viro gesellen sich genau dazu. Harte Riffs, düster-kitschige keysounds, die "männliche" Stimme von Dante Frost, die bei etwas höheren Tönen aber versagt... und jene Kinderpoesie, die leider nur ins Alberne abdriftet.

Auf Gehorche! Fühle! Glaube! fällt kein Song heraus, es ist derselbe Einheitsbrei, der die Qualität seiner Vorbilder an keiner Stelle näherungsweise erreicht. Wenn In Viro noch ein weiteres solches Album produzieren sind sie raus aus dem Geschäft.



Andreas Matena



Trackliste
1Gehorche! Fühle! Glaube!3:36
2 Herzbrecher4:40
3 Geiles Stück3:29
4 Firmament4:05
5 Küss Mich3:45
6 Vaterland, oh Vaterland6:08
7 Seemannsgrab3:56
8 Ich bin?3:45
9 Trauma4:34
10 Virus3:15
11 Amok3:30
12 Kreuzzug4:01
Besetzung

Dante Frost: vocals, guitars, programming
Joey Six: drums, programming


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>