Musik an sich


Reviews
Jupiter Jones

Jupiter Jones


Info
Musikrichtung: Rock

VÖ: 25.02.2011

(Mathildas & Titus / Columbia)

Gesamtspielzeit: 44:11

Internet:

http://www.jupiter-jones.de/


Jupiter Jones sind eine der jungen deutschen Bands, welche mir sofort einfallen, wenn mich jemand nach einer Empfehlung fragt, welche deutschsprachige Texte und rockige Musik beinhalten soll! Mittlerweile hat die Band auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und das vierte Album steht kurz vor der Veröffentlichung.

Das Album ist ganz simpel Jupiter Jones bezeichnet und wenn mit dem Album nicht endlich mal ein höherer Charteinstieg gelingt und damit auch ein gesteigerter Bekanntheitsgrad, dann fresse ich einen ganzen Besenschrank!

So simpel wie der Albumtitel ist auch der Name des ersten Songs. Ganz einfach mit “Ansage“ betitelt und genau das ist er auch, nämlich eine Ansage, dass jetzt ein Album voller guter Musik folgt. Weiter geht es mit “Hey! Menetekel“ ein flotter Opener, mit knackiger Gitarrenmelodie und der rauen Stimme von Sänger Nicholas Müller, zeigt der Song die Qualitäten der Band aus der Eifel! “ImmerFürImmer“ schlägt quasi in die gleiche Kerbe, allerdings geht der Song nicht ganz so direkt nach vorne wie “Hey! Menetekel“.

Danach folgt mit “Still“ die erste Single, eine wunderschöne Ballade. Frei von jeglichem Kitsch. Schöner kann man Gefühle per Musik fast nicht vermitteln. Toll!

“Alter Mann wo willst du hin?“ nimmt dann wieder etwas Fahrt auf. Der Midtemposong glänzt mit einer angepunkten Gitarrenlinie. In den Songs “Vater“, “Sonne? Scheint“ und “Hier oben (…Jupp)“ beweisen Jupiter Jones das sie nicht nur ein Gespür für eingängige Songs haben, sondern sich auch darauf verstehen sich durch intelligente Texte mitzuteilen!

Viele Worte, wenn man eigentlich die Musik sprechen lassen sollte! Ab in den Plattenladen probehören!



Rainer Janaschke



Trackliste
1Ansage2:26
2 Hey! Mentekel3:29
3 ImmerFürImmer3:02
4 Still3:57
5 Alter Mann wo willst du hin3:58
6 Vater3:28
7 Sonne? Scheint!4:27
8 Berlin3:55
9 Hier oben (…Jupp)5:12
10 Stück vom weg3:17
11 Der Hund, der Stock, die Tür3:52
12 Komm bloss nicht nach Bad Bentheim3:08
Besetzung

Sascha Eigner: Gitarre
Nicholas Müller: Gesang, Gitarre
Marco Hontheim: Schlagzeug
Andreas Becker: Bass


 << 
Zurück zur Review-Übersicht
 >>